BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Z6 mal ganz anders

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Z6 mal ganz anders am So 23 März 2008, 13:23

René

avatar
Forum As
Forum As
War gestern auf den 1000KM von Hockenheim, wer es nicht kennt, es ist eine Langstreckenveranstaltung mit anschliessendem Sprintrennen. Gefahren wird in mehreren Klassen. U.a. war BMW mit einigen HP 2 Sport dabei, haben übrigens ihre Klasse klar gewonnen. Fahrer waren u.a, Fuchs, Barth, Penzkofer.
UND was war auf einer HP montiert ?, genau der Z6.
Scheinbar ist der Reifen auch für die renne gut, zumindest bei den gestrigen Temperaturen. War aber ganz schön erstaunt das zu sehen.

2 Re: Z6 mal ganz anders am So 23 März 2008, 13:28

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Das ist ja mal eine erfreuliche Mitteilung, dann kann ich mir das nächstemal ja diesen Reifen ja mal ohne Angst zu haben montieren. Ich bin mir zwar sicher das ich ihn niemals an seine Grenzen bringe, aber wie man so schön sagt fährt der Kopf nun mal mit. Aber wenn er auf solchen Veranstaltungen ,wo Profis ihn fahren sich bewährt, dann kann ja nichts schief gehen.

3 Re: Z6 mal ganz anders am So 23 März 2008, 13:32

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
René schrieb:W genau der Z6.
Scheinbar ist der Reifen auch für die renne gut, zumindest bei den gestrigen Temperaturen. War aber ganz schön erstaunt das zu sehen.
Moin,

nur das aktuelle Wetter hat dazu geführt, daß mit dem Z6 gefahren wurde. Kostet ggü einem üblichen Rennreifen etliche Sekunden. Für Regenreifen war es noch nicht nass genug. Die Wahl viel auf den Z6. War vor einigen Tagen bereits so angekündigt.

Trotzdem spricht dies für den Z6. Bei normalen Renntemperaturen würde aber kein ambitionierter Kringelfahrer diesen aufziehen. Zu langsam und zu gefährlich.

4 Re: Z6 mal ganz anders am So 23 März 2008, 13:54

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Nun ja, du magst ja recht haben aber auf die Rennstrecke will ich ja auch nicht, ich möchte nur einen guten Reifen für die normale Landstrassen jagt haben. Also es kann schon mal etwas flotter gehen.

5 Re: Z6 mal ganz anders am So 23 März 2008, 15:30

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
Moin,

klar ist der Z6 für die Straße insgesamt ein sehr guter Reifen. Für die Renne, unter normalen Bedingungen, eben nicht. Dafür ist er nicht vorgesehen. Genau darum ging es mir.

Was Metzeler dafür wohl gezahlt hat? clever


Ich selbst bin übrigens stark am Grübeln nach dem M3 evtl den Z6 zu montieren.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten