BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Y - ROHR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Y - ROHR am Do 20 März 2008, 08:55

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Hallo und einen guten Morgen Rockstergemeinde
Ich muss Euch eine Veränderung an meiner Q melden.
Gestern kam ein Paket aus Freiburg in der Wedemark an, darin verpackt ein Y-Rohr der Fa. Zach.
Da war meine Freude groß, denn meine Dagmar hat, heimlich still und leise, mit dem guten Hans ein Geschäft abgeschlossen.
Ich habe mich selbstverständlich sofort an den Umbau gemacht ! Gott sei dank ist in dem Bordwerkzeug von BMW, ein passender Schlüssel für die beiden Schrauben( Vielzahn ) linke und rechte Seite am KAT.
Also nach kurzem schrauben, hing das Y-Rohr an der richtigen Stellen.

Ein Daumendruck später flatterte mir die Hose, Donnerwetter was für ein Sound Daumen !!!

2 Re: Y - ROHR am Do 20 März 2008, 09:00

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hi Uwe,meine Gratulation!! Welchen ESD fährst du dazu?
Gruß Harry
PS bei uns leider wieder Schnee !! Hoffe du kannst wenigstens ein paar runden drehen u.den Sound genießen.

3 Re: Y - ROHR am Do 20 März 2008, 09:04

egonzo


Forum As
Forum As
Moin Uwe,

willkommen in der Donnerkuppel. Haste ihn mit oder ohne dB-Killer laufen lassen?
Würde ja gerne wieder den Sound spüren, aber das Wetter ist ja nicht so einladend.

4 Re: Y - ROHR am Do 20 März 2008, 09:05

Gast


Gast
moin uwe,

glückwunsch zur bollernden Q klatschen



Uwe aus der Wedemark schrieb: .Gott sei dank ist in dem Bordwerkzeug von BMW, ein passender Schlüssel für die beiden Schrauben( Vielzahn ) ....
das ding nennt sich TORX. 8)
ein vielzahn hat 12 zähne und ist eckig, hat keine rundungen. Wink

5 Re: Y - ROHR am Do 20 März 2008, 09:07

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Harry, danke !
Ich habe mir im Sommer 2007 eine Zach Endschalldämpfer angebaut.

Moin Egon ich fahre erstmal ohne wow

6 Re: Y - ROHR am Do 20 März 2008, 09:08

Gast


Gast
Jetzt werd ich verrückt hb

Jetzt werden statt Ostereier schon Y-Rohre verschenkt ueberleg

Die Zeiten ändern sich....aber trotzdem, ich weiche von der Tardition nicht ab und lasse meine Frau weiter nach den Eiern suchen wech

Glückwunsch Uwe...die Tage des Donners werden bald folgen yaeh

7 Re: Y - ROHR am Do 20 März 2008, 09:15

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Danke Lars
Du hast Recht so nennt man die Dinger.
Ich war heilfroh das in dem Bordwerkzeug die passenden Schlüssel waren.

8 Re: Y - ROHR am Do 20 März 2008, 09:19

egonzo


Forum As
Forum As
Dann bist Du jetzt der Uwe aus der Donnermark zigarre

9 Re: Y - ROHR am Do 20 März 2008, 09:25

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Egon von mir aus lacher1

Fährst Du auch ohne ?

10 Re: Y - ROHR am Do 20 März 2008, 09:36

egonzo


Forum As
Forum As
Uwe,

nein, nicht mehr. Habe mir einen eigenen gebaut, kaum leiser aber besserer Durchzug. Denn der originale vom Zach war mir zu schwach auf der Brust. Dar war der Donner zu weit entfernt cool

11 Re: Y - ROHR am Do 20 März 2008, 09:58

amsel

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch! klatschen

Der Zach hört sich ja auch schon super an, wenn er ohne db-Killer am Original-Vorschalldämpfer angeschlossen ist.

... und jetzt Y-Rohr ohne db-Killer... wow


Bei mir ist es so, dass ich gerne mit Y-Rohr und db-Killer fahre. Auch beim Fahren kommt von unten ein angenehmer Sound, der nicht zu laut ist. dancing

12 Re: Y - ROHR am Do 20 März 2008, 11:43

Birgit

avatar
Routinier
Routinier
Herzlichen Glückwunsch Uwe und hoffentlich bekommst Du keine Ohrenschmerzen raufen

13 Re: Y - ROHR am So 23 März 2008, 16:12

egonzo


Forum As
Forum As
Hallo Uwe,

hier ein paar Bilder von "meinem":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine subjektive Meinung zu "meinem" dB-Killer:
- Schönerer Klang als der originale
- Nicht ganz so laut wie ohne
- Besserer Durchzug als ohne oder Original

14 Re: Y - ROHR am So 23 März 2008, 19:00

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
@egonzo,
welcher von beiden ist denn "Deiner" ?
Ich habe nämlich keinen.... ;-)

15 Re: Y - ROHR am So 23 März 2008, 19:44

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Mensch Uwe, jetzt höre ich dich ja schon , wenn du in der Donnermark losfährst. lacher1

16 Re: Y - ROHR am So 23 März 2008, 21:28

egonzo


Forum As
Forum As
@kuhtreiber99

...der kurze Dicke ist "meiner" exi

17 Re: Y - ROHR am Mo 24 März 2008, 12:51

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Na Uwe ich wünsche dir ein ruhiges Osterfest Scheinheilig

18 Re: Y - ROHR am Di 25 März 2008, 14:28

Gast


Gast
Hallo Uwe
Man hat deine Frau dich lieb.
Hoffe du warst nicht enttäuscht und hättest lieber ein Osterei gehabt.
Viel spass damit.
Die DB Eater könnt ihr in allen grössen und klanggrössen bei mir erweben.
Gruss Hans

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten