BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tips beim ändern des Klangs einer Rockster

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gast


Gast
Rob schrieb:Habe von anderen Quellen gehört, dass der Zach ziemlich schwer ist und auch Leistung schluckt. Stimmt das? Es wurden 8% Leistungsverlust erwähnt.
Wie viel kostet die Akropovic Anlage für die Rockster?

Wer erzählt den son Blödsinn

Ich kenne keinen der dadurch langsamer wurde,
der Wahrheitenspricht das er nur 1.8kg leichter als serie ist.


@ Mischa

Bohr ist der lang der topf.Kannst damit auch Raketen abschiessen ?
Oder wärend der fahrt mitfahrer drin verstecken.
Der kuckt ja hinten einen halben meter raus
Am roten Knopf machst die Einkaufstasche dran rischtisch ?

Gruss hans



Zuletzt von Kiefer-Hans am Mi 19 März 2008, 15:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast


Gast
Na, dann sehe wir uns ja wohl beim 2. Rockster-Treffen, denn fertig ist sie ja und als Tagesgast hast du dich auch angemeldet dancing

Gast


Gast
Sven, hast PN
Versuche zu kommen, Schade das Hans nicht da ist der würde seinen Zach danach in die Bucht werfen und ehrfürchtig nen Arrow bestellen nasebohr

Martin

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Rockster Gemeinde,


ich habe mir
hier schon einige Themen dazu durchgelesen, dachte mir dann aber doch,
ein neues Thema zu eröffnen. Ich will am Klang meiner Rockster was
verändern.

Dazu habe ich natürlich erstmal an einen anderen Auspuff gedacht.

Hallo Rob,
Jetzt kommt der KNALLER für dich und natürlich für alle anderen auch....................... wenn sich die Rockster anders anhören soll,einfach dein Visier im wechsel auf oder zu lassen.........dann hört sie sich "anders" an und kostet nicht viel............im sommer mit tönung........im winter mit pinlock,ich sach dir einfach toll die möglichkeiten die sich einem bieten cleverWink Wink Wink

Ich fahre mit nem leoVince rum und ist der klang recht ordentlich.

Gruß
Martin

Wyrm


Forum As
Forum As
Na toll, da verkneif ich mir den Tipp mit dem Öl ablassen und dann kommst du... zigarre

Martin

avatar
Routinier
Routinier
Das......mußte......einfach mal raus dancing mundzu

Gruß
Martin

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ihr gehört alle nach China. Da wird euch alles vorgeschrieben ( Spaßmodus aus ).

Soll doch jeder, das anbauen, was ihm gefällt. Ich finde es reichlich albern, wenn hier jeder dem Anderen seinen Geschmack aufdrücken will dagegen dagegen dagegen dagegen .


blabla

Robin

avatar
Mitglied
Mitglied
Hab das mit dem Visiertrick mal probiert - funktionier bigzunge

Ich sollte meine Wünsche besser beschreiben: Ich bevorzuge den tiefen lauten Klang...
Liegt da Zach gut - oder eher Akkra/ Remus?

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
Legal, illegal, ...scheißegal dancing

Auf BOS steht hier wohl keiner?

Zumindest beim Preis-/Leistungsverhältnis, vorausgesetzt beim richtigen Anbieter gekauft, ist dieser Puff top! In allen Testberichten diverser bekannter Motorradzeitschriften bescheinigt man einem BOS-ESD stets gute Ergebnisse bezüglich einer Leistungssteigerung. Bei der Geräuschsteigerung schneidet dann aber jeder getestete TOPF schlechter als das Original ab!
O.k., es wird ein wenig lauter. Ist allerdings Geschmackssache. Aber darüber läßt sich nicht streiten (außer mit der "Rennelitung") Und prollig hört es sich auf keinen Fall an!
Habe für die komplette Anlage in VA, sprich Y-Rohr, ESD und Chip, 600,- Teuronen berappt. ...und geht ab wie Schmitz' Katze!

GruHS aus Hückelhoven, Thomas

Gast


Gast
nehm Zach ! Wirst zufrieden sein dancing

Gast


Gast
Rob, hör dir mal den ZACH-Sound an:

KLICK HIER

Gast


Gast
moinsen,

es ist ja immer schön, dass jeder meint, er hätte den richtigen (aus)puff gefunden 8)

für alle, die mal einen haufen verschiedener auspuffe hören wollen (auch unter last auf dem prüfstand) bietet sich der TAG DES DONNERS an, den die firma Rösner und Rose am 12.04.2008 durchführt.

was einen da erwartet??
für aussenstehende ist es ein haufen bekloppter, die auf dem prüfstand ermitteln, wer den längsten hat (ähhm, das stärkste boxermopped natürlich Wink )
nebenbei gibt es reichlich zeit für benzingespräche, mopped gucken, mopped hören, ideenklau Wink , essen und trinken ....

beginn der prüfstandsläufe wird um 10:00 sein, das ende ist für 16:00 geplant. danach preisverleihung und gemütliches beisammensein mit open end.

vielleicht sieht man sich ja dort 8)
ich werde ab spätestens 11:00 vor ort sein anstoßen

Robin

avatar
Mitglied
Mitglied
Der Zach klingt schon richtig gut - auf der Homepage ist bei dem auch von einer Leistungssteigerung die Rede - stimmt das? Andere sagten halt, dass es zu einer Leistungsverminderung kommt.

Außerdem auf jeden Fall nochmal 150 € preiswerter als die Akkra...

Gast


Gast
Falls es zu einer Leistungssteigerung oder -minderung kommen sollte, dann merken wir als "Normalos" das nicht.
Oder ich habe kein feinfühliges Popometer cool

Hat ein anderer aus der "Zachfraktion" da Veränderungen feststellen können?

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Gixxer-GS schrieb:moinsen,

es ist ja immer schön, dass jeder meint, er hätte den richtigen (aus)puff gefunden 8)


Is halt wie mit den Frauen-der eine schwört auf kleine Blonde und der andere meint die größen Brünetten sind die besten. Ein Teufelskreis! (ich persöhnlich steh´ auf mind. 2 m große ,rothaarige Japanerinnen toll )

Wyrm


Forum As
Forum As
Hmmm, TAG DES DÖNERS klingt aber lecker... wo is das genau?

also ich hätte ne unverbastelte rockster mit orschinalem esd die ich zum vergleichen mitbringen könnte. das problem is nur dass ich mir ein ziemlich dreckiges lachen nicht verkneifen kann wenn die leistungssteigerung nur bei mehr als 7000umdrehungen auftritt - nobody is perfect.
nuckel

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Wyrm

könnte mir gut vorstellen daß du mit ´nem original ESD da gar nicht auf den Hof kommst: heißt ja schließlich "Tage des Donner´s"
Scheinheilig

harry


Mitglied
Mitglied
hallo gemeinde,

hier eine weitere alternative

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast


Gast
Wyrm schrieb:Hmmm, TAG DES DÖNERS klingt aber lecker... wo is das genau?
...
Rösner&Rose GbR
D-63322 Rödermark (nahe Frankfurt/Main)
Paul-Ehrlich-Strasse 16-20
Germany
Telefon 06074 - 98010
Fax 06074 - 922050




Wyrm schrieb:...also
ich hätte ne unverbastelte rockster mit orschinalem esd die ich zum
vergleichen mitbringen könnte. das problem is nur dass ich mir ein
ziemlich dreckiges lachen nicht verkneifen kann wenn die
leistungssteigerung nur bei mehr als 7000umdrehungen auftritt - nobody
is perfect.
nuckel
du wirst dort etliches zu sehen bekommen, angefangen vom hinterhoftuning mit 2PS mehr und einer riesendelle im drehmoment bis zur 1150er mit knapp 120PS am hinterrad (125-130 an der kupplung) und einer drehmomentkurve, die die serienmäßige an jeder stelle übertrifft.
meine GS war keine von den besten, hatte 2 dellen in der kurve bei 3500 und bei 4500, die aber auch nicht tiefer lagen als das moment der serienGS. dafür aber gut 120PS motorleistung.

dies mal bin ich mit der S da. was die kann weiss ich noch nicht. :rendeer:

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...ich traue es mir gar nicht sagen: für ein lauteres geräusch habe ich legal 50,-- investiert und eingebaut: einen k+n-luftfilter. der gibt nicht nur viel mehr luft, sondern dröhnt so unangenehm in den ohren, dass es schon nicth mehr schön ist....

was den topf betrifft, werde ich mir mal eine SR-Anlage gönnen (vom nächsten nicht vorhandenen weihnachtsgeld....) Karneval

aber wenigstens ist der k+n legal lauter.... cool

alex-Q

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten