BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

11 Re: 10.000er Kundendienst am 17.07.08 23:36

walkster

Jungspund
Hallo zusammen,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, da bei meiner (EZ 7/04 mit ABS) auch vor wenigen Tagen die 10.000er Wartung anfiel.

Ich war und bin immer noch sehr erstaunt über die vorgenannten Kosten ==> 420 € ... 483 € ... 520 € ??? Verdammt teuer oder !?

Bei meinem BMW-Händler hat der 10.000er Pflegedienst samt Jahresinspektion insgesamt 290 € gekostet. (Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel usw... halt alles was laut Wartungsplan so anfiel)
Telefonisch wurden mir zwar erst 258 € genannt, die wären für ne Maschine ohne ABS angefallen.

Außerdem wurde mir kostenlos eine vollgetankte K 1200 R Sport mitgegeben, welche ich jedoch fairerweise am darauffolgenden Tag auch wieder vollgetankt abgegeben habe. Aber ich muss sagen, wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre, würde ich meine Rockster sofort gegen die K 1200 R Sport eintauschen. Fahrwerk, Kurvenlage, Händling, Beschleunigung einfach nur genial!

MfG Marco

Zuletzt von walkster am 18.07.08 19:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

12 Re: 10.000er Kundendienst am 18.07.08 17:38

debahn

Mitglied
Mitglied
also,

ich bin damals (mittlerweile ein paar Monate her) zum SIELER nach Nürnberg gegangen. Kleine Klitsche, aber durchaus vertrauenerweckend. Ein etwas älterer Meister, der ne K 100 fährt. Sonst keiner, nur mal ne Aushilfe, wenn s viel wird.
Er meinte, Bremsfl. nicht wechseln, weil sieht gut aus. Ich wollte das aber dann doch, weil Bremsen und so...
Jedenfalls habe ich irgendwas mit 280 oder 290 bezahlt, und es steht auf der Rechnung 10.000 er Durchsicht oder so UND Bremsflüssigkeiten komplett gewechselt. Günstiger scheint es nicht zu gehen, nach allem, was ich hier gelesen habe.
Ergo: da geh ich wieder hin! Markenwerkstatt sieht mich NIE, und schon gleich gar nicht, wenn Garantie abgelaufen ist.

Gruß
Stefan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten