BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

LED Blinker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 LED Blinker am So 09 März 2008, 11:47

Ingo Engels

avatar
Grünschnabel
Hallo Zebra Freunde,

die Winterzeit wird ja meistens dafür genutzt sein Zebra zu verschönern, das habe ich
mir auch gedacht. Deshalb habe ich mir bei Tante Lo….s schöne Miniblinker zugelegt
und eingebaut. Im Forum hatte ich gelesen, das man nicht unbedingt Wiederstände
mit anschließen muss, wenn das Blinkrelais modifiziert wird. (Anleitung Power Boxer gesagt getan)
Heute habe ich dann alles angeschlossen und festgestellt, dass es nicht richtig funktioniert.
Wenn ich den Blinkerschalter links oder rechts bediene leuchten die Blinker nur einmal auf und das
Warnblinken geht gar nicht.
Kann es sein das ich beim anschließen der Blinker + & - vertausch habe, oder aber das das Blinkrelais
defekt ist?
Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann und bedanke mich schon einmal im voraus.

Liebe Grüße Ingo





Die Bilder sind noch ohne Blinker


also ich habe jetzt eine halbe Stunde versucht hier ein Bild von meinem Zebra einzustellen, ich bekomme das nicht hin. :-(

2 Re: LED Blinker am So 09 März 2008, 12:56

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moinsen,

wenn du die Kabel vertauscht hättest dann würde bei den Blinkern gar nichts passieren. Ich hatte dasselbe Problem mit der Blinkfrequenz nachdem ich die Brücke eingelötet habe. Hab mir bei Louis den Widerstand von Wunderlich gekauft, an die vorderen Blinker angeschlossen und fertig. Is ziemlich einfach,auf der HP von Louis gibts auch ne Montageanleitung im PDF-Format. Funktioniert bestens.

3 Re: LED Blinker am So 09 März 2008, 16:40

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
War bei mir auch so, trotz gelöteter Brücke im Relais stimmte die Frequenz bei den LED Blinkern nicht!

Hab an die vorderen Blinker jeweils einen Widerstand dazwischen gemacht, und siehe da es funzte plötzlich clever



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: LED Blinker am Mo 10 März 2008, 17:04

roxtaman

avatar
Jungspund
Hallo Ingo,

die Idee mit den kleineren Blinkern halte ich für gut. Die Originale mögen ja bestimmt sehr sicher sein, und sehen mit den weißen Blinkergläsern besser aus als in Orange, aber auch mir gefallen kleinere Blinker besser.

hoffentlich hast du mit deinen Miniblinkern mehr Glück als ich seinerzeit:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Minis hatte ich bei Polo gekauft, hatte schon beim, oder kurz danach Probleme damit, weil bei zweien die Gewindehülse ausriss. Der obengezeigte Wasserschaden trat ungefähr 10 Monate nach Kauf ein. Mein ürsprünglicher Kaufpreis wurde mir auf den Neukauf von Kellermännern angerechnet, die fahre ich jetzt seit über einem Jahr und alles funzt und ist dicht!
Übrigens, das ist meine....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß aus Oberhausen
Norbert

5 Re: LED Blinker am Mo 10 März 2008, 20:45

Defender

avatar
König
König
Ich hab auch das Relais modifiziert. Mit meinen Kellermänner hab ich noch nie Probs gehabt...

Vielleicht liegt es an den Blinkern...

6 Endlich LED Blinker ohne Löterei am So 25 Mai 2008, 12:33

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
Endlich gibt es LED Blinker mit integrierten Widerständen. Das lästige Einlöten von zusätzlichen Widerständen entfällt.
Leider nur von Rizoma, also recht teuer....
Ich gehe aber davon aus, dass andere Hersteller nachziehen werden....

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten