BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Mo 25 Feb 2008, 21:41

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo in die Runde!

Aufgrund der großen Nachfrage wegen des Anbausatzes für den Boxercup (Nachbau-) Spoiler, hier erst mal ein paar Bilder der Halterungen im angebauten Zustand.
Natürlich habe ich nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet und vor dem Einbau keine Fotos gemacht, bzw. mir die Maße der Haltebleche nicht notiert!
Für detailliertere Angaben müßtet ihr mir ein paar Tage Zeit geben, damit ich den Spoiler für Maßabnahmen wieder abbauen kann.

Diese Anregung zum Anbau haben keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit und Vollständigkeit. Wer weiß, wie und was besser gemacht werden kann, soll sich melden. Schließlich profitieren alle in diesem Forum davon!

Zur Anfertigung des Haltesatzes wurden von mir benötigt:

- 3mm VA Blech

- Vibrationsdämpfer 1 x M6 u. 1 x M8 von Tante Louise:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

- Gummimuttern M6 von Tante Louise:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

- 6 x VA - Linsenkopfschrauben M6, ev. von hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

- 6 x Nylon U-Scheiben

- 2 x (ich weiß nicht wie die genau heißen) M8 Gewindestücke aus dem Sanitärfachhandel mit Gewindeschrauben.

- Für ganz ängstliche (Ich bin so einer!): 2 x Vibrationsdämper/Silentblöcke mit M8 Gewindelöchern

- Hitzeschutzfolie für den Bereich an den Krümmern, ebenfalls von der Schwester der Mutter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

- Bei Bedarf: Alugitter vom "Praktiker" und Silikon o.ä. zum Einkleben

Zum Anpassen des Spoilers, bzw. zum Herausschneiden der übermaßigen Teile: Dremel Multi o.ä. (Sonst paßt der Seitenständer nicht!)
Für die Bleche: Flex mit 1mm Trennscheibe.

Hier die Bilder,ich hoffe, man kann etwas erkennen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hinten links

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Links Mitte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Links vorne

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rechts hinten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rechts Mitte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rechts vorne

...und wer noch keinen Spoiler hat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bis die Tage, Thomas

2 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Mo 25 Feb 2008, 23:43

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Danke Schön Thomas für ihren nette und umfassenden Spoiler Montage Info. klatschen

http://www.hairpomades.com

3 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Di 26 Feb 2008, 07:38

Gast


Gast
Eine Super Anleitung, in der jede Menge Arbeit steckt beifall beifall

4 Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Di 26 Feb 2008, 15:16

HogRockster

avatar
Jungspund
Moin Playmobil!

Erstmal vielen Dank für deine PN. Ich fürchte, ich muss mich nochmal umorientieren! Sehr gute und anschauliche Beschreibung, leider werde ich mir irgendwo einen Begabten suchen müssen, da ich leider zwei linke Hände mit je fünf Daumen habe!

Ach ja, noch ein Dickes Lob zu deinem Bike, sieht sehr gut aus!

Gruß, HogRockster!

5 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Di 26 Feb 2008, 19:58

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
anhimmeln

Wenn ihr euch bis nächste Woche gedulden könnt, da bekomme ich nämlich meinen Montageständer
und brauche die Q nicht mehr an der Garagendecke aufhängen.
Werde dann eine detaillierte Zeichnung/Anbauanleitung mit allen Maßen hier einstellen.

Gruß Thomas

6 Bugspoiler Boxercup am Mi 27 Feb 2008, 12:18

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo Thomas,sieht wirklich klasse aus muß ich dir lassen.Bei mir hat es nur für den Wunderlich Bugspoiler gereicht.Aber nun zur Frage.Wie sieht es mit einer ABE aus bzw.hast du den Anbau eintragen lassen? Vielleicht baue ich auch nochmal um . MfG.Harry

7 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Mi 27 Feb 2008, 18:51

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
ABE nicht vorhanden, nur ein Materialgutachten!
Dürfte aber kein Problem sein, das Dingen eintragen zu lassen.
Da werde ich aber nachberichten!

Gruß Thomas

8 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Do 06 März 2008, 21:17

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
N'abend zusammen!
Bin soweit, Montageständer bekommen, Spoiler abgebaut und nachgemessen:

Warum die Fotos allerdings so besch... geworden sind ????

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vorne links

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vorne rechts

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Halter am Anlasser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Halter am Getriebe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Halter hinten links (Seitenständerhalteplatte, die ist beim Abbau des H-Ständers drangeblieben)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Halter hinten rechts (Paraleverstrebe)

Hier die Zeichnung mit den Maßen der einzelnen Halter:
(Ich bitte darum, mich zu entschuldigen, ich bin kein technischer Zeichner!)
Die Angaben sind in Millimeter und auch nur ungefähr! So richtig anpassen solltet ihr den Spoiler schon selber (Bei dem Preis gibt es auch mit Sicherheit einige Fertigungstoleranzen!)
Die in den Bildern (Halter vorne) zu sehenden mittleren Silentblöcke, die Dinger für Ängstliche, solltet ihr weglassen. Die Befestigung wird zu starr, hier reißt der GfK um die Löcher herum ein!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und wer Fragen hat zu fragen, der frage!

Viel Spaß beim Nachfummeln, Thomas

9 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Fr 07 März 2008, 18:21

Wyrm


Forum As
Forum As
playmobil schrieb:
Warum die Fotos allerdings so besch... geworden sind ????
[klugscheiß]
Zum einen war die Ricoh Capilo G3 schon im Jahr 2003 nicht sooo der Bringer, zum anderen ist die Verschlußzeit zu hoch gewählt (zittriges Händchen?) und spiegelnde Objekte sind für mache Kameras ein Problem, weil die Reflektion wie von vorne einfallendes Sonnenlicht auf die Sensoren wirkt.
[/klugscheiß]
Die Zeichnung ist doch gut... klatschen

10 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Di 15 Apr 2008, 20:15

rockstertom


Grünschnabel
Danke für die gute Reportage. Klasse gemacht. klatschen
So wie das auf den Bildern aussieht ist der Anbau aber nur ohne Hauptständer und Kat möglich oder ?

11 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Di 15 Apr 2008, 21:14

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
Genau - clever
- und ich vermisse ihn jetzt schon heulebig

Wer schön sein will, muß leiden!?

12 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Di 15 Apr 2008, 23:22

der_ulmer

avatar
Mitglied
Mitglied
hallo alle umbauwütigen da draussen,


ich hätte hier noch einen original vorderen boxercup halter von ner 1100s rumliegen, den ich bei meinem bugspoiler leider nicht verwenden kann. falls jemand interesse daran haben sollte kann er sich gerne bei mir melden ... der sollte auch an nem guten nachbau des boxercup spoilers passen ...


beste grüße, tony

13 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Mi 16 Apr 2008, 08:09

Rockster Achim

avatar
Jungspund
Du hast eine PN!!!!

14 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Do 17 Apr 2008, 18:04

aaaabbbb

avatar
Jungspund
hallo

was hältst du davon wenn du die halterung besorgst biegst ect.
und diese dann für 50-100 euro anbietest ?
die nachfrage dürfte groß sein und dürfte sich rechnen ..
ich jedenfalls würde ihn kaufen .. habe selbst diesen 1100er boxercup belly pan :-)
versucht zu montieren, ohne bastelei eine katastrophe.
würde für den schnitzer sogar 600 euronen bezahlen ...
nur wer hat ihn bzw. gibt ihn her ?

prinzipiell wäre es kein problem selbst einen herzustellen(beim vorh. modell),
papier drauf, matten drauf -> gießen
dann etwas schleifen fertig ... nur ohne grundmodel schwierig ...

grüße fred

15 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Fr 18 Apr 2008, 07:41

Gast


Gast
Fred....fährst du auch eine Rockster?
Wenn ja, dann würde ich mir die gerne mal auf einem Foto ansehen.
Die Bilder könntest du unter "Mein Motorrad" reinstellen foto
Das du mit dem Computer umgehen kannst, habe ich ja an deiner HP gesehen clever

16 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Mo 28 Apr 2008, 18:46

aaaabbbb

avatar
Jungspund
hallo rockster,

ja .. ich fahre ne rockster (grün) ich hatte nur gerade kein bild zur hand.
die susie hier war quasi mein vorgänger modell, da war sie noch grün mit einem spz.
flip-flop lack. nach meinem (glimpflichen) abgang habe ich sie dann rot lackiert(da war alles kaputt).
natürlich auch wieder ein spz. lack. nach langen hin und her musste dann die rockster her (hi der reim!!).
im ernst. habe alle probe gefahren was es so auf dem markt gibt .. die rockster hat mir am besten gepasst.
fahre quasi nur alpenpässe so 20.000km im jahr. nun habe ich es tatsächlich (heute) geschaft mir den bugspoiler
zu organisieren (ac-schnitzer). die nächsten wochen kommt der drann .. dann tausche ich das cover.

vieleicht sieht man sich ja mal wenn ihr in der gegend (allgäu) seit :-)
ps: habe auch den bugspiler boxercup von der 1100er. wenn du jemanden weißt ?
gebe ihn her für 60€ !?? -> der ist neu und unbehandelt ...

danke für deine nachricht .. hat mich gefreut !!

17 Re: Anbau Boxercup (Nachbau-) Spoiler am Mo 28 Apr 2008, 19:38

Gast


Gast
Dein Angebot für den Bugspoiler habe ich die Rubrik "Biete" verschoben, falls du ihn suchen solltest clever

Ja, wäre schön, wenn man sich im Allgäu mal treffen würde! Du weißt ja wo wir zu finden sind cool

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten