BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Versicherung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Versicherung am Fr 22 Feb 2008, 17:12

Kurvenkiller

Mitglied
Mitglied
An alle,
Suche für meine Q eine günstige Teilkasko Versicherung

mit Schutzbrief.

Meine ist mir einfach zu teuer raufen ,es sollte natürlich wieder ein
Ganzjahreskennzeichen sein. yaeh

Auf welcher Seite kann ich ein Versicherungsvergleich suchen

und wie heißt diese Seite.

Kann mir da jemand weiterhelfen

2 Re: Versicherung am Fr 22 Feb 2008, 17:48

Stephan

Moderator
Moderator
Hallo

Versicherungen vergleichen ,am besten bei Googele suchen.

Gruß Stephan

3 Re: Versicherung am Fr 22 Feb 2008, 18:29

slyly

Eroberer
Eroberer
Zuerst wuerde ich mal bei meinem Versicherungsmakler anrufen und um eine Neuberechnung mit aktuellem Vertragswerk bitten. Oft ergibt sich daraus schon ein besserer Tarif.
Dann kannst du natuerlich im Netz Angebote rechnen - die bieten aber keinen Spielraum den der Versicherungsmann evtl. ausnutzen kann um Kunden rueberzuziehen oder zu halten. Oder es sind Lockangebote mit moeglicherweise schlechterem Leistungspaket - hier steckt der Teufel im Detail!! Nicht immer ist die Billige Versicherung auch guenstig.

Am besten du schliesst deinen Vertrag persoenlich im Buero ab. Im Falle eines Falles kann das ueber den Gerichtsstand entscheiden und du kannst direkt auf der Matte stehen und dem Versicherungsmakler was husten.
Du < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] > Makler

Bei Fernmuendlich abgeschlossenen Sachen oder sog. Direktversicherern hast du evtl. nur eine Lange Leitung und kannst dich mit einem Telefonmenue unterhalten... Dort kennt dich keiner und es wird sich auch sicherlich keiner fuer DICH stark machen.

4 Re: Versicherung am Fr 22 Feb 2008, 18:32

Gast

Gast
Hilft dir das vielleicht?

KLICK HIER

5 Versicherung am Fr 22 Feb 2008, 19:42

Rockster80

Forum As
Forum As
Hallo Friedhelm !

Ich mache hier einfach mal Werbung für "meine" Versicherung:

DEVK - preiswert und nah......

Ich zahle für 2008 bei ganzjähriger Zulassung 133,60 Euro.

Fakten:
incl. Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung und "Autoschutzbrief"
SF-Klasse: 2 (da fast noch Fahranfänger)
Beitragssatz: 45%

Für mich sind die Konditionen oK.

Stefan

6 Re: Versicherung am Fr 22 Feb 2008, 23:22

merlin

Mitglied
Mitglied
Hi Friedhelm,

schließe mich dem Beitrag von Rockster 80 an,
auch ich bin bei der DEVK und zahle im Jahr 162,72€ inkl. Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung
SF Klasse 9 25% und Regionalklasse R1. klatschen

Gruß Merlin

7 Re: Versicherung am Mo 25 Feb 2008, 08:33

Bjoernsenfri

Eroberer
Eroberer
Ich zahle bei SF 10 Haftpflicht + TK 150,- € SB nur 97,42 € im Jahr. Rabatt für Fahrzeug mit ABS und Fahrzeugnutzung über 23 Jahre.

Gruß
Bjoernsenfri

8 Re: Versicherung am Mo 25 Feb 2008, 14:06

amsel

Eroberer
Eroberer
Hallo Friedhelm,

ich finde diese Seite recht hilfreich:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Beitrag von Rockster 80 bei der DEVK scheint mir auch supergünstig.
Allerdings bin ich bei der Beitragsrecherche über die DEVK-Seiten auf einen deutlich höheren Beitrag gekommen. Vielleicht liegt es am Zulassungsbezirk oder daran, dass der Versicherungsverkäufer vor Ort noch etwas nachbessern kann. Deinen DEVK-Beitrag kannst du hier berechnen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Selber bin ich mit Motorrad und PKW derzeit bei der HUK24 versichert. Es handelt sich hierbei um einen Direktversicherer. Sicher ist man dort nur eine Nummer und kann im Schadenfall keine Alternativen mit dem persönlichen Berater suchen.

Viele Grüße aus Lübz
Malte

9 Re: Versicherung am Mo 25 Feb 2008, 14:10

der_ulmer

Mitglied
Mitglied
hallo,

ich bin mitm auto und mitm mopped bei der alten leipziger versichert. mein versicherungsfritze hat mir da immer die günstigsten preise machen können...

und, ich bezahle auch lieber nen € mehr und habe dafür nen richtigen ansprechpartner, der mir immer schnell und hilfsbereit zur seite steht bei verschiedensten problemen ...

grüssle, tony

10 Versicherung am Di 17 Nov 2009, 20:58

Rockster80

Forum As
Forum As
Moin Moin !

Jetzt ist wieder die Zeit, in der die Rechnungen für 2010 versandt werden ...
Das Angebot meiner Versicherung (DEVK) lautet wie folgt:

Haftpflicht: 36,49 Euro / Teilkasko mit 150 € SB: 46,93 Euro

macht insgesamt = 89,42 Euro als Jahresbetrag.

Fakten:
Ganzjahreszulassung / SF4=4 schadensfreie Jahre / Beitragssatz 35% / Tarif öffentl.Dienst

Damit bin ich mehr als zufrieden .... das Versicherungskennzeichen für meine kleine Maschine (NSU Quickly mit 1,7 PS) kostet im Jahr 60 Euro.

Gruss Stefan

11 Re: Versicherung am Mi 18 Nov 2009, 01:09

sagichnich

Mitglied
Mitglied
Was bei einer Versicherung zusätzliche eine Rolle spielt und mit den wenigen Angaben auf den "Versicherungs suche seiten" im Netz nicht immer beachtet wird:

Wohnort - Stellplatz - ABS - Fahrsicherheitstraining - über23/25 - Bauliche Veränderungen - alleiniger Nutzer - jährliche Kilometerleistung - höhe der SB - Beruf und vielleicht noch mehr.

Ich denke am effektivsten kannst du wirklich vergleichen, wenn du dir von der jeweiligen Versicherung ein Angebot machen lässt. Das ist ja dann nicht bindend aber auch aufschlussreich, welche Leistungen eigentlich enthalten sind oder nicht.

http://www.motorradstaffel.com

12 Re: Versicherung am Do 19 Nov 2009, 11:11

Polarlys

Alterspräsident
Das Problem kennt fast jeder,

Habe mal unter CHECK 24 im Internet nachgesehen.

Ich bezahle bei der Provinzial in Haftpflicht und Teilkasko 157,- € / jährl.
Das Angebot der DAS bei gleichen Konditionen 111,68 € / jährl.

Habe natürlich das Problem des Alters. Mich will manche Versicherung nicht mehr haben. Die könne sich nur freuen, das ich die Tochter des Vorstandsvorsitzenden nicht schwängere.
Aber dessen ungeachtet, genau hinschauen was eure Versicherung bietet und was die Neue euch anbietet.

Gruß an alle Wechselwilligen

Jürgen

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten