BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

K1200RS Spiegel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 K1200RS Spiegel am So 17 Feb 2008, 22:43

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
Tach zusammen, heute habe ich zwecks besserer Sicht die Spiegel der K1200RS an meiner Rockster verbaut. Das Thema ist ja nichts neues und viele von Euch haben diese Mod schon durchgeführt.

Die Teile gibts beim BMW Händler fuer rund 63 Euro pro Stück.

Teilenummer:
BMW K1200RS
Bj.2000-04

Art.Nr. 51167653773

Art.Nr. 51167653774

Wie die Spiegel am Motorrad aussehen könnt ihr im [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] sehr schön sehen.

Um die Spiegel anzubringen muss am linken Spiegeladapter etwas Material abgenommen werden - das ist notwendig um die Funktion des Choke-hebels zu erhalten. Der rechte Spiegel passt ohne Modifikation. Mit einem Dremel ist das kein Act und auch für den durchschnittlich begabten Do-It-Yourselfer machbar. Bisher hatte ich noch kein Bild eines bearbeiteten Adapters gesehen, deshalb stelle ich die mal zur Ansicht rein...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im eingebauten Zustand sieht das dann ungefähr so aus. Was hier im Bild durch den Blitz aufgehellt hervortritt ist immernoch schwarz und fällt am Fahrzeug überhaupt nicht auf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: K1200RS Spiegel am Mo 18 Feb 2008, 06:13

Gast


Gast
Ich habe die Spiegel auch verbaut und bei mir mußte nichts geschliffen werden dancing
Die Standgaserhöhung funktioniert trotzdem!

3 Re: K1200RS Spiegel am Mo 18 Feb 2008, 10:29

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
rockster schrieb:Ich habe die Spiegel auch verbaut und bei mir mußte nichts geschliffen werden dancing
Die Standgaserhöhung funktioniert trotzdem!


Die Spiegel passen selbstverständlich auch ohne Modifikation... allerdings verbiegt sich der Hebel entlang der Spiegelkontur immer weiter nach außen. Für die erste 'Raste' der Standgaserhöhung hätte ich das evtl. noch toleriert. Die Auslenkung des Hebels in der Startposition (ganz oben) ist mir für meinen Geschmack zu extrem.

4 Re: K1200RS Spiegel am Mi 27 Feb 2008, 19:29

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
ich sehe das so wie slyly, habe auch etwas abgedremelt.....
Die Spiegel sind echt besser als die original Kosmetikspiegel.
Wer also Orinale benötigt, bitte fragen... Wink

5 Re: K1200RS Spiegel am Mo 04 Aug 2008, 09:07

topas


Jungspund
slyly schrieb:Tach zusammen, heute habe ich zwecks besserer Sicht die Spiegel der K1200RS an meiner Rockster verbaut. Das Thema ist ja nichts neues und viele von Euch haben diese Mod schon durchgeführt.

Die Teile gibts beim BMW Händler fuer rund 63 Euro pro Stück.

Teilenummer:
BMW K1200RS
Bj.2000-04

Art.Nr. 51167653773

Art.Nr. 51167653774

Wie die Spiegel am Motorrad aussehen könnt ihr im [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] sehr schön sehen.

Um die Spiegel anzubringen muss am linken Spiegeladapter etwas Material abgenommen werden - das ist notwendig um die Funktion des Choke-hebels zu erhalten. Der rechte Spiegel passt ohne Modifikation. Mit einem Dremel ist das kein Act und auch für den durchschnittlich begabten Do-It-Yourselfer machbar. Bisher hatte ich noch kein Bild eines bearbeiteten Adapters gesehen, deshalb stelle ich die mal zur Ansicht rein...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im eingebauten Zustand sieht das dann ungefähr so aus. Was hier im Bild durch den Blitz aufgehellt hervortritt ist immernoch schwarz und fällt am Fahrzeug überhaupt nicht auf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Sehr schön klatschen

Würde das auch so an eine R1150R passen?
Wenn ich mir die Spiegelaufnahmen beider Moppeds
(Rockster) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und R1150R [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so vergleiche, gibt es keine Unterschiede.
Wird der Adapter zur Spiegeaunahme in den schmalen Spalt eingepasst?
Hast Du evtl. mal ein Detail Photo.
bevor meine beiden linken Schrauberhände ein Unheil verursachen bigcrazy

Thx,
Tom



Zuletzt von topas am Mo 04 Aug 2008, 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

6 Re: K1200RS Spiegel am Mo 04 Aug 2008, 11:11

Roadster-Fr@nky

avatar
Jungspund
Passt ohne Probleme !
Hab' ich auch dran.

http://frank.hat-gar-keine-homepage.de/

7 Re: K1200RS Spiegel am Mo 04 Aug 2008, 11:22

topas


Jungspund
Danke, Daumen
dann werde ich die Teile mal morgen ordern,
Montags ist bei BMW ja Ruhetag kaffee

Gruss,
Tom

8 Re: K1200RS Spiegel am Mo 04 Aug 2008, 12:04

Roadster-Fr@nky

avatar
Jungspund
2 Stück kosten so um 130 € , wenn ich mich recht entsinne.

http://frank.hat-gar-keine-homepage.de/

9 Re: K1200RS Spiegel am Mi 16 Mai 2012, 15:07

kaimata


Jungspund
Hallo,

gibt es TÜV Probleme mit Spiegeln der K1200RS an unserer Rockster, oder ist das kein Problem. Weiß gar nicht wie das bei Originalteilen von anderen Modellen ist. Ham die auch so was wie ne EG-ABE oder wie läuft das? Hab die Bedenken, dass die Spiegel von der K1200RS auch nur für diese zugelassen sind...

Danke und Gruß

10 Re: K1200RS Spiegel am Mi 16 Mai 2012, 16:19

Gast


Gast
Nö, brauchst du nicht!
Es gibt mit Originalteilen von BMW keine Probleme.
Bei einem Spiegel kommt es auf die Sichtfläche an, die ein Mindestmaß haben muss und die haben die von der KRS!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten