BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pilot Road 2

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Pilot Road 2 am Mo 11 Feb 2008, 09:08

Martin

avatar
Routinier
Routinier
Hallo,an alle die es wissen könnten...........

Bei BMW fand ich folgendes,bei den " Bereifungsmöglichkeiten " für die Rockster unteranderem den Pilot Road 2,allerdings keine herunterladbare " Freigabe " bei Michelin.

Frage : was tun ?

Gruß
Martin

2 Re: Pilot Road 2 am Mo 11 Feb 2008, 16:51

heater


Grünschnabel
Hallo Martin ,

soweit ich weiß gibt es noch keine Freigabe für den Road 2 .

Ich habe deswegen nochmal den Alten aufgezogen. Is ja auch nen super Reifen.

Ach ja - schreib bloß nicht nach BMW - die Antwort ist zum Haare raufen.

cocktail

Gruß Ralf

3 Aufklärung Pilot Road 2 am Mi 13 Feb 2008, 09:58

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Ich hatte BMW jetzt einpaar mal angeschrieben bis ich diese Antwort erhielt, die nun alles erklärt.

Von: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Datum: 02/12/08 13:27:53

Betreff: [SPAM]Re: BMW R 1150 R Rockster


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider müssen wir Sie enttäuschen. Die von Ihnen gewünschte Freigabe für den Michelin
Pilot Road 2 ist weder bei uns noch bei Michelin verfügbar. Bei der entsprechenden
Angabe auf unserer Homepage handelt es sich leider um einen bedauerlichen Fehler.
Selbstverständlich werden wir diese fehlerhafte Angabe aber kurzfristig korrigieren.

Bei „Reifentyp“ muss richtigerweise „Michelin Pilot Road“ stehen und bei „Bemerkungen“
muss statt der „8“ (oder auch zusätzlich) eine „18“ stehen, da diese Freigabe nur über
Michelin verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct

-------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Ernst Baumann, Herbert Diess,
Klaus Draeger, Friedrich Eichiner, Michael Ganal,
Stefan Krause
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: München HRB 42243
--------------------------------------------------------

4 Re: Pilot Road 2 am Mi 13 Feb 2008, 13:52

heater


Grünschnabel
Da hat BMW bestimmt nen Neuen eingestellt für den Servicebereich !

clever

Gruß Ralf

5 Re: Pilot Road 2 am Mi 13 Feb 2008, 15:14

Martin

avatar
Routinier
Routinier
Ich wollte.... naja ich brauche dann meine antwort von BMW nicht reinstellen denn sie gleicht dem vom RocksterSi,bis aufs datum,wort für wort hb

Gruß
Martin

6 Re: Pilot Road 2 am Mi 13 Feb 2008, 16:17

Gast


Gast
Seid doch froh das ihr diesen reifen nicht fahren braucht.
das leben ist zu kurz um schlechte reifen zu fahren
Gruss Hans

7 Re: Pilot Road 2 am Mi 25 Jun 2008, 19:43

Martin

avatar
Routinier
Routinier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hier gibt es die freigabe für den pilot 2 von michelin................. warum er bei michelin nicht runterladbar ist............. weiß das michelinmänchen............ scratch

Gruß
Martin

8 Re: Pilot Road 2 am Mi 25 Jun 2008, 20:30

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
es ist für mich schon etwas unverständlich, dass ein Reifenhändler wie der Hans immer wieder objektiv schwer haltbare und nachvollziehbare Äußerungen über die Michelin-Pneus los läßt. In allen Tests, in allen Zeitschriften, auf x-verschiedenen Motorrädern gehören die Michelin-Reifen immer zu den besten. Nicht alle können "gekauft" sein.

Viele Motorradfahrer, egal ob Tourer oder Sportler, bestätigen dies täglich. Es können nicht alle irren oder "blind" sein. Wenn Hans persönlich die Michelins nicht "mag", ist das seine Sache, objektiv aber nicht verständlich.

Auf der R1200R ist für mich der MPP 2CT zur Zeit der absolut beste Reifen. Über den Grip bei Nässe brauchen wir nicht zu diskutieren, dort ist der Michelin unschlagbar. Bei Trockenheit mag es bessere Reifen geben, vor allem auf der Rennstrecke (=> gleich "richtige" Rennreifen aufziehen), auf der Landstraße kaum bzw nur wenige.
Als Vergleich habe ich auf meiner R den Metzeler M3 gefahren, der ebenfalls sehr gut beurteilt wird. Auf trockener Piste gefühlt etwas mehr Gripp, keinerlei Rutscher. Bei Nässe dagegen etwas schlechter, aber trotzdem gut. Der größte Unterschied auf der R1200R liegt in der Handlichkeit, Eigendämpfung und im Aufstellmoment. Großes Plus für den MPP. Der M3 baut diesbezüglich mit zunehmender Laufleistung schnell ab, muss mit Nachdruck in die Kurven gedrückt werden und neigt später zum "Kippen". Vor allem diese guten Eigenschaften (Handlichkeit, Aufstellmoment, Eigendämpfung) beim MPP 2CT bringt mich zu dieser Einschätzung, nicht der allerletzte Gripp; darüber verfügen fast alle modernen Reifen meistens ausreichend. Das die Laufleistung des MPP zusätzlich etwas höher ist als der M3 ist ein zusätzlicher Vorteil, trotzdem bei beiden Reifen sehr gering (MPP ~4.000KM, M3 ~3.000 KM, jeweils hinten, natürlich etwas vom "Revier" abhängig).


Über meine persönlichen zusätzlichen Erfahrungen auf verschiedenen Motorrädern mit verschiedenen Reifen, gehe ich hier nicht näher ein. Gefahren habe ich viele, natürlich nicht alle.


Heute habe ich auf der R für den anstehenden Urlaub den PilotRoad2 hinten aufziehen lassen.

9 Re: Pilot Road 2 am Mi 25 Jun 2008, 20:43

Gast


Gast
Kurz vorm Fußballhalbfinale eine kurze Antwort:

Auch Reifenhändler sind nur Menschen und haben eine (ihre) Meinung cool


P. S. Die man nicht teilen muß, aber kann oder auch nicht! Reifenhändlers Meinung ist nicht Gesetz

10 Re: Pilot Road 2 am Mi 25 Jun 2008, 21:40

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
rockster schrieb: Auch Reifenhändler sind nur Menschen und haben eine (ihre) Meinung cool
natürlich, ist ja auch richtig und gut so. Nur wenn ich beruflich mit etwas zu tun habe, erwarte ich mehr Objektivität.


Die Pauschalaussage "Michelin ist Mist" paßt dazu nicht.


Vielleicht verlange ich diesbezüglich zuviel?

11 Re: Pilot Road 2 am Mi 25 Jun 2008, 21:43

Gast


Gast
Nur wenn ich beruflich mit etwas zu tun habe, erwarte ich mehr Objektivität.

Frag mal einen BMW-Händler, ob er Triumph gut findet cool
Das zu Objektivität!

12 Re: Pilot Road 2 am Mi 25 Jun 2008, 21:48

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
der Vergleich hinkt. Die Reifenhändler vertreten nicht nur eine Marke. Zudem geht es bei Reifen um ein sicherheitsrelevantes Teil. Gerade dort erwarte ich Objektivität.

Das bei vergleichbarer Qualität Vorlieben zum Tragen kommen, ist normal.


Auch ein seriöser BMW-Händler wird nicht grundsätzlich Triumph als Mist bezeichnen.

13 Re: Pilot Road 2 am Mi 25 Jun 2008, 22:37

Gast


Gast
Die Reifenhändler vertreten nicht nur eine Marke

Aber Hans nicht Michelin!

14 Re: Pilot Road 2 am Mi 25 Jun 2008, 22:46

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
belassen wir es dabei. Selbst wenn er Michelin nicht anbietet, sind seine Äußerungen geschmacksbedürftig.

Der BMW-Händler bietet auch keine (neue) Triumph an, um bei deinem Beispiel zu bleiben.

Der Vertreter, der seine Mitbewerber ... oder eine andere Marke... schlecht
macht, dazu noch pauschal, wirkt unseriös und nicht glaubhaft. Selbst wenn er im Recht sein sollte.


Soll sich jeder selber sein Urteil bilden. Mir geht es auch nicht darum, welcher Reifen nun das Nonplusultra darstellt; die Reifenfrage wird so oder so häufig im Bauch entschieden.

Gegen Hans persönlich habe ich überhaupt nichts, eher im Gegenteil. Kenne ihn als witzigen und weltoffenen Gesellen.

15 Re: Pilot Road 2 am Mi 25 Jun 2008, 23:52

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Also ich find das schon ein wenig merkwürdig daß sich plötzlich über einen Beitrag ereifert wird der vor über 4 Monaten verfaßt wurde-hat so´n bißchen was von nachtreten. Aber es muß ja immer einen mit erhobenen Zeigefinger geben-wär ja sonst auch langweilig. Aber zum Thema: da Hans meines Wissens nach hier im Forum als Privatperson agiert kann er genau wie wir alle auch seine private Meinung äußern-ob die nun objektiv ist oder nicht is ne andere Geschichte. Wir treffen uns ja hier nicht um uns gegenseitig unsere Fehler aufzuzeigen.
In diesem Sinne Bier

16 Re: Pilot Road 2 am Do 26 Jun 2008, 08:30

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
...nur eine kurze Anmerkung: ich habe den Beitrag gestern nicht aus der Versenkung geholt. Aufgrund einer neuen Antwort dann aber auf dem Schirm gehabt und meine Meinung dazu geschrieben.


BMWs sind so oder so alle Mist. Wink

17 Re: Pilot Road 2 am Do 26 Jun 2008, 15:15

Martin

avatar
Routinier
Routinier
blabla blabla blabla ich wollte eigentlich für die pilot road fahrer die damit recht zufrieden sind nur eine kleine info geben das wir jetzt ohneweiteres auch den 2er aufziehen dürfen............. nicht mehr aber auch nicht weniger.

Gruß
Martin

18 Re: Pilot Road 2 am Sa 19 Jul 2008, 10:30

albi

avatar
Jungspund
Moin, moin
Also ich habe gerade bei Michelin über die Motorradsuche eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für alle Reifen für die Q Heruntergeladen. Überhaupt kein Thema. Nur Bei Metzeler gibt es Probleme. Da kommt als download nur error.

19 Re: Pilot Road 2 am Sa 19 Jul 2008, 10:38

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo,

kann mir jemand sagen wie der Pilot Road 2 sich bei Nässe fährt? Hab vor ihn auf mein "Arbeitsmopped" aufziehen zu lassen.

Danke

20 Re: Pilot Road 2 am Sa 19 Jul 2008, 10:45

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
...wie bei - fast allen Michelins - üblich, fährt sich der PR2 bei Nässe sehr gut. Bisher keinerlei Rutscher; auch bei trockener Piste nicht.

21 Michelin am Sa 19 Jul 2008, 11:40

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich war seit 80er jahren überzeugt Bridgestone Motorradreifen gebraucher. Doch manchmal lieferungs problemen bei die neue Typen und immer 15% teuerer.
Mit mein Honda VFR im '96 bin ich auf anraten mein Freundlichen auf Michelin getaust und.... die VFR welche für mir noch immer die meist zufriendenstellende strasse Motorrad ist war vielen malen besserer im Kurven und Top Speed mit Michelin Pilot Road als mit Bridgestone Battlax....
Ich montiere nog immer auf Michelin Pilot Road derzeit auf meinen RT und jetzt auf mein 80er Rockster. (105PS mit Rapid Bike).
Letzte Sommer hat man bei Michelin problemen mit die CT2, aber nexte monat montiere ich die Pilot Sport in Front und die Pilot RoadCT2 hinten.
Im NL haben wir kein "Reifen Freigabe" burokraten.... blabla

Bei Mopedreifen.de sehe ich das man die R1150R Rockster im R21 und R11R type gibt was ist das verschil?

http://www.hairpomades.com

22 Re: Pilot Road 2 am Sa 19 Jul 2008, 11:55

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
louis2m schrieb:I..., aber nexte monat montiere ich die Pilot Sport in Front und die Pilot RoadCT2 hinten.
zur Zeit fahre ich auf meiner R1200R hinten den MPR2 und vorne den MPP2CT. Ich verspreche mir davon eine insgesamt günstigere Kilometerleistung. Mit dem MPP2CT benötigte ich für einen Vorderreifen zwei Hinterreifen, deshalb jetzt hinten den Road2. Diese Reifenpaarung harmoniert auf der R sehr gut.

23 Re: Pilot Road 2 am Sa 19 Jul 2008, 22:48

Wyrm


Forum As
Forum As
louis2m schrieb:Bei Mopedreifen.de sehe ich das man die R1150R Rockster im R21 und R11R type gibt was ist das verschil?

hab ich auch noch nicht raus. im fahrzeugschein steht unter typ/version/blabla bei mir die R21. daran halte ich mich.

24 Re: Pilot Road 2 am So 20 Jul 2008, 09:46

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Es gibt definitiv eine Freigabe für den MPR 2 auf der Rockster

25 Re: Pilot Road 2 am Mo 04 Aug 2008, 20:54

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Fahr seit einer Woche den PilotRoad auf der Kawa (1. Generation-für den MPR 2 gibts noch keine Freigabe) und ich muß sagen, bin begeistert. Bei Regen keinerlei Schwäche (was ich vom Z 6 nicht behaupten kann). Dazu noch 30 € billiger pro Satz- damit wird die Q als nächstes auch bestückt.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten