BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BOS ESD DB Killer demontieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 BOS ESD DB Killer demontieren am Sa 09 Feb 2008, 22:50

eisi


Jungspund
Hallo Leute,

weiss Jemand wie man Beim Bos ESD den DB Killer demontiert?

Gruss Eisi

2 Re: BOS ESD DB Killer demontieren am Sa 09 Feb 2008, 22:53

Gast


Gast
öffnen und rausziehen !
Sollte er viele km gelaufen sein frisst er sich meistens fest !

3 Re: BOS ESD DB Killer demontieren am Sa 09 Feb 2008, 23:29

eisi


Jungspund
kannst du das genauer beschreiben,
was heisst öffnen?

4 Re: BOS ESD DB Killer demontieren am So 10 Feb 2008, 00:32

Wyrm


Forum As
Forum As
eisi schrieb:kannst du das genauer beschreiben,
was heisst öffnen?


egal was nu als antwort kommt: FINGER WEG VOM DOSENÖFFNER!!!

feder

5 Re: BOS ESD DB Killer demontieren am So 10 Feb 2008, 10:00

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Eisi,
der db-eater ist mit einer 8er schraube von unten in den Dämpfer geschraubt. Diese Schraube ist mit einem kleinen Schweißhefter gegen "unabsichtliches herausfallen" gesichert.
Eigentlich reicht es, nur einmal ordentlich mit dem Maulschlüssel an der Schraube zu drehen...Knack...dann geht Sie raus!

Ich habe vorher vorsichtig mit einem Dremel des Schweißhefter etwas angeschliffen, und dann zum Maulschlüssel gegriffen. Hinterher konnte ich den Rest des Schweißhefters ganz leicht wegschleifen+polieren.

Habe dann den db-Eater bis zur Abstützung (Siehst Du dann schon) gekürzt, und mit einer Linsenkopfschraube mit Innensechskant wieder eingesetzt.

... Aber der ganze Aufwand lohnt sich soundtechnisch nicht! Verkauf den BOS und hole Dir einen anderen Pott.
Ich habe mir einen Zach geholt, nachdem ich den BOS zwischen den Zach's nicht mehr gehört habe.
Aber der Zach ist sicher nicht das einzige Mittel zum Zweck, es gibt viele andere gute Dämpfer mit einem besseren Sound, als der BOS. (Bei original Sammler wohlgemerkt)
BOS würde ich mir nur wieder für einen Vierzylinder Japse kaufen. Zum 1150er Boxer taugt er nicht.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten