BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rockster`s Alpentour

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Rockster`s Alpentour am So 19 Aug 2007, 15:48

Gast


Gast
Jo....ich bin von der Rockstertour zurück Exclamation

Wie ich schon schrieb, sind wir am 12.05.07 bei 6 Grad losgefahren.
Regen war unser Begleiter am ersten Tag, aber dank guter Regenkleidung kamen wir trocken bei unserer ersten Unterkunft an. Tageskilometer 430.

Der zweite Tag war trocken. Zischenzeitlich zeigte das Thermometer 33 Grad im Schatten. Jetzt war es naß von innen!. Wir schafften an diesem Tag den Rest bis zu unserem "Basislager" im Allgäu.
Tageskilometer 450.

Eine Klasse Unterkunft in Obermaiselstein:
http://www.ferienpension-forelle.de/

Am nächsten Tag ging es dann in die Kurven und Kehren. Direkt am Haus liegt die höchste Passstraße Deutschlands, der Riedbergpass. Allerdings aufgrund der doch schlechten Fahrbahnbeschaffenheit auf 40 km/h begrenzt. Aber für den Anfang und zum Üben genau richtig (hab ich die 40 km/h eingehalten :wink: Question ).

Von dort aus nach Österreich und erstmal über die Benzinpreise staunen (1,04 €).
Eine herrliche Landschaft. Die Bergspitzen hatten weiße Kappen und die Bergwiesen waren bunt und alles blühte.

Durch Tannheimertal fuhren wir zum Hahntennjoch. Dort lag abseits der Straße Neuschnee.
Jeden Tag Kurve um Kurve, Kehre um Kehre. Morgens um 09.30 Uhr auf die Rockster und mit kleinen Pausen erst gegen 17 Uhr zurück zum Basislager. Geschafft aber mit dem obligatorischen Grinsen im Gesicht.

Vatertag war Dauerregen! Naja, einen Tag Pause kann man sich und der Rockster ruhig einmal gönnen.

Gesamtkilometer: 3756
Längste Tageskilometer: 450
Längste Tagestour in den Bergen 318 km.
Durchschnittsverbrauch: 5,5 l
Ölverbrauch: 0,5 l
Benzinverbrauch gesamt: 207 l
Defekte: KEINE

2008 werden wir wieder in die Alpen fahren und uns hat die Unterkunft so gut gefallen, dass wir auch wieder in die "Forelle" nach Obermaiselstein fahren werden.
Wir haben ja längst nicht alle Pässe abgefahren.

Bilder werde ich demnächst hier noch nachreichen. Erstmal alles wieder auspacken usw. usw.

P. s. Motorradunfälle haben wir (Gott sei Dank) keinen gesehen. Dafür aber eine handvoll Rockster innerhalb von 18 Tagen

2 Re: Rockster`s Alpentour am So 19 Aug 2007, 15:48

Gast


Gast
Hier habe ich einmal ein paar Eindrücke für euch:

In Österreich:



BMW Rockster und Triumph Sprint ST:



Am Schloß Neuschwanstein:



Am Hahntennjoch:







An einem Bergsee in Österreich:

3 Re: Rockster`s Alpentour am Mi 05 Sep 2007, 20:18

uhmanbill

avatar
Mitglied
Mitglied
moinmoin

guter bericht! macht richtig spaß den zu lesen.

ihr seit von lübeck aus mit dem motorrad bis in die alpen
gefahren affraid "reifenmörder" Embarassed :)
aber du fährst den conti road attack ..der is jut Exclamation

habe bei meiner tour gute 1 1/2 liter Öl verbraucht..denke mal das beim schiebebetrieb soviel öl verbraucht wurde.

rocksterer hab ich auch ein paar gesehn. und jedes 2te motorrad war eine gs

na den .ffn

4 Re: Rockster`s Alpentour am Mi 05 Sep 2007, 20:29

Tati74

avatar
Routinier
Routinier
Das untere Bild sieht aus wie am Plansee in Österreich, aber kann mich auch irren! Schöne Bilder, gute , alte Heimat... Jochpass, Hantenjoch und und und! Ich kann diese Gegend nur empfehlen, es ist wirklich super hier! Macht hier mal Urlaub, werdet sehen, es ist wirklich super hier!!!

Gruß Tatiana aus dem Allgäu

5 Re: Rockster`s Alpentour am Sa 19 Jun 2010, 17:32

Polarlys

avatar
Alterspräsident
so, nun ich nochmal !

Bin gerade eben von meiner Skandinavienrundreise zurückgekommen. Fahrstrecke insgesamt
4.900 Km, wobei die Anfahrt nach Finnland und die Rüchfahrt nach Deutschland jeweils per Fähre vorgenommen wurde.
Wenn ich es schaffe, werde ich darüber mal einen Bericht schreiben, sofern der von Interesse ist.

Es war saukalt -3,0 Grad, Regen, Schnee und tw. Starkwind, na und dann die Straßen.

Grüße vom Elchtierschubser Jürgen

6 Re: Rockster`s Alpentour am Sa 19 Jun 2010, 17:39

Gast


Gast
Booaaah, ein Thema aus 2007 wieder hochgeholt, Jürgen

Klar haben wir Interesse an einem Reisebericht und Bildern...her damit!

7 Re: Rockster`s Alpentour am Sa 19 Jun 2010, 18:11

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Guten idee für beitragen im Sommer 2010, ich fahre Freitag zum die Süd ßchwarzwald mit Deutsche Motorfreunden, mit Komfort: erst von NL zum Osnabrück mit mein Rockster im Lieferwagen, dann mit die Rockster auf ein anhanger hinten ein Dicke Mercedes zum Pension Lamm im Gohrwill unten Freiburg... Das ist ein Tour von 2000 Km aber die Rockster macht nur die Fun KM.... cool Foto's kommen spater....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

8 Re: Rockster`s Alpentour am Mi 23 Jun 2010, 17:41

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@Jürgen,
Willkommen zu Hause und ich will auch Bilder sehen, also Kamera an dein Rechner und los geht´s [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


@Louis
Ich wünsche euch Viel Spaß und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bei eurer Tour!

9 Rockster`s Alpentour am Mi 23 Jun 2010, 18:26

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
louis2m schrieb:Guten idee für beitragen im Sommer 2010, ich fahre Freitag zum die Süd ßchwarzwald mit Deutsche Motorfreunden, mit Komfort: erst von NL zum Osnabrück mit mein Rockster im Lieferwagen, ..........[url=http://
[/quote[/url]]
Aber Louis, was ist den das, du verreist und die Rockster fährt Huckepack.....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das kenn ich ja garnicht von Dir. Aber das Reisen geht auch so gut.
Schön viel Spaß auf der Tour und einen ordenlichen Reisebericht nachher.
Gruß Ralf

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

10 Re: Rockster`s Alpentour am Mi 23 Jun 2010, 19:23

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Aber Louis, was ist den das, du verreist und die Rockster fährt Huckepack.....
Das kenn ich ja garnicht von Dir
Ralff, es war im 1973, wenn ich ein Münch fahrer sprach bei die Hollandischen Münch handler Ed Pols im Amsterdam. Die mann hat mit foto's von seinen Touren im ausland sehen lassen. Die Schweiz, Italien unsw. Auf meinen frage binst du auf die Münch zum Italien gefahren? Hat er mir ein foto getond mit ein Citroen Masserati, dahinten ein spezial gefretigte WestFalia anhanger mit darauf die Münch! Auf diesen moment habe ich gedacht DAS IST DIE GUTEN BALANZ VON MOTORRAD FAHREN... (ich muß aufmerken das wir im die zeit mit schon 10 Km von haus 100% naß waren und dann 480Km durchfahren zum GP Francorchamps!)

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten