BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Softlack schwarz? Hat da wer ne Quelle?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Softlack schwarz? Hat da wer ne Quelle? am Mo 04 Feb 2008, 19:47

erne

avatar
Routinier
Routinier
Moin!

Ich wollte das nicht unter "Suche" stellen, weil ich nicht jetzt speziell diesen Lack suche, sondern allgemein gern wüßte, wo man den her bekommt.

Ich war heut bei meinem (mehr oder weniger) Very Happy, hab da ein paar Sachen bestellt bzw. ein paar Fragen gestellt, unter anderem, wo ich den lack her bekomm.

Also von BMW direkt definitiv nicht, soweit war ich danach. Wie das im Reparaturfall aussieht wußte der Werkstattmensch auch nicht wirklich.

Da ich aber eigtl vorhab ein paar Sachen noch zu schwärzen weil BMW das wohl vergessen hab tät mcih schon interessieren, wo ich evtl so Farbe kriege.

Eine Variante wär natürlich das schwarz vom Bund zu nehmen, das is ja ähnlich, allerdings hats ne andere Haptik. Dafür wärs billig zu haben.

Normale schwarz-matte lacke sind aber wohl eher nix, da passt die Optik schon nicht...

Grüßle

Marc

Gast


Gast
Der Lack der Rockster basiert auf dem BASF Glasorit Farbmischsystem!

Der Farbcode lautet 962.

Gehst du zu deinem Lackierer deines Vertrauens und gibst ihm diese Angaben, dann wird er für dich den Lack produzieren! clever

erne

avatar
Routinier
Routinier
Du bist ein Schatz!

*abknutsch*

Dann muß ich doch mal schauen gehn die Tage ob ich nen Lacker finde ;-)

Grüßle

Marc

Gast


Gast
Isch war zwar gerade in Köln, aber so einer bin isch nischt hb

erne

avatar
Routinier
Routinier
So, wieder zurück zum alten Thema...

Ich war bei meinem Lacker, der hat sich die Farbe besorgt, aber es passt nicht...

Das schwarz ist zu böse, d. h. zu dunkel und passt nicht zum bisherigen Farbton.

Der Lacker hat wohl schon zig Lösungen versucht, es klappt einfach nich.

Und nu? Hat evtl wer noch 300g oder so daheim rumliegen?

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich nicht. Mein Lacker konnte mit dieser Farbnummer auch nichts anfangen. Hab ihm die originale Strebe gegeben und gesagt:"So soll die Neue aussehen." Hat er gut getroffen.

erne

avatar
Routinier
Routinier
So, hab grad mit nem (mehr oder weniger) Very Happy gesprochen, der sagt, den Lack kriegt man bei BMW direkt. Allerdings nur in 10kg Gebinden.

Es hat nicht zufällig jemand Lust, nen LKW in schwarzmatt zu lackieren und mir ein wenig Farbe ab zu geben?

Ich könnt kotzen! Was soll ich eigtl machen, wenn ich nen kleinen Kratzer hab? Meinen Dealer bitten, 10kg Farbe zu kaufen?

8 Softlack Schwarz am Fr 29 Feb 2008, 17:38

Hippi


Jungspund
Hallo,
habe ALLE Farben als Lackstift, Spraydose und als Fertiggebinde bei der Fa. Knoblauch in Essen bekommen. Orange, Ferro und Softlack Schwarz können dort anhand der Farbnummer gemischt und abgefüllt werden. Der Lackstift kostste 7€/St . Ich Glaube, man muß die Farben selbst abholen. Ob die Fa.Knoblauch auch verschickt weis ich nicht.
Bei BMW sind die Lackstifte nicht mehr lieferbar, habe deswegen extra in München angerufen.
Gruß
Hippi

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten