BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wir sind Helden

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wir sind Helden Empty Wir sind Helden am Sa 26 Jan 2008, 19:51

Gast


Gast
Wenn du NACH 1980 geboren wurdest,dann hat das hier nichts mit dir zu tun!

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er
Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass
wir so lange überleben konnten ! Wir sind Helden !!!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurt und ohne
Airbag.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller
Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten
wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit
Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.
Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren .
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Wir kämpften und
schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir
leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen ungesundes Zeug, keiner scherte sich um Kalorien,und wir wurden trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einem Glas und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box. Wir hatten: Freunde ! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach
Hause und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und
Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen
wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klar zukommen.
Fahrräder wurden von uns selbst repariert!
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht
zu emotionalen Elternabenden .
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich
verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen
hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem
Schlamassel heraus boxen.
Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!

geb. vor 1970 WIR SIND HELDEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !!

Quelle: http://globe-200.forumieren.com/

2Wir sind Helden Empty Re: Wir sind Helden am So 27 Jan 2008, 11:12

kuhtreiber99

kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
geb. vor 1970 WIR SIND HELDEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !!
Aber nicht zu verwechseln mit: Ihr seid alt..... langnase

3Wir sind Helden Empty Re: Wir sind Helden am So 27 Jan 2008, 11:25

Gast


Gast
Wir sind erfahren cool

Was meinst du, was ich schon alles erfahren habe!

Den Harz, das Allgäu, die Alpen und einmal auch, dass ich die 8te Klasse wiederholen sollte bigcrazy

4Wir sind Helden Empty Re: Wir sind Helden am So 27 Jan 2008, 15:29

Boxer-Tom

Boxer-Tom
Grünschnabel
Die Aufzählung könnte man noch beliebig fortsetzen.

Es ist ein Wunder, dass wir überhaubt noch leben. klatschen

Trotzdem finde ich "unsere" Zeit war schöner.

Gruß vom Boxer-Tom

5Wir sind Helden Empty Re: Wir sind Helden am So 27 Jan 2008, 20:19

rocky

rocky
Routinier
Routinier
Ihr sagt es......
Möchte die Zeit nicht missen....


Gruß
Rocky cool

6Wir sind Helden Empty Re: Wir sind Helden am Mo 28 Jan 2008, 01:08

Wyrm


Forum As
Forum As
Jaja, damals war bestimmt alles besser. auslachen

Muss ein tolles Gefühl gewesen sein die erste Frau vom Baum zu schütteln und in die Höhle zu schleifen... feder

7Wir sind Helden Empty Re: Wir sind Helden am Mo 28 Jan 2008, 02:53

Gast


Gast
Ja stimmt cool Und das Tolle ist, die Frau stand drauf dancing

Ich habe ja auch schon geraucht, bevor überhaupt das Feuer erfunden worden ist zigarre

8Wir sind Helden Empty Re: Wir sind Helden am Mo 28 Jan 2008, 10:38

Martin

Martin
Routinier
Routinier
mmmmmmmmmmm.......... und schon wieder sagt music alles über die gute "alte" zeit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Martin

9Wir sind Helden Empty Re: Wir sind Helden am Di 15 Apr 2008, 11:01

Gast


Gast
Es lohnt sich diese PPS einmal runterzuladen!
Ihr werdet euch in eure Jugend zurückversetzt fühlen und Erinnerungen werden wach, die bei euch schon in einem dunklen Kämmerlein schlummerten!

Die Datei ist sicher!!!

KLICK HIER 1970-1990

10Wir sind Helden Empty Re: Wir sind Helden am Di 15 Apr 2008, 12:43

Hossa

Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Man war das eine geile Zeit
Hotel Mama, Schwarzer Krauser(eine Packung = 100 Ziegaretten) und nix PC sondern mit der Chlike über den nächsten Bockmist nachgedacht.
Am Wochenende noch eine Kiste Bier geteilt und man wahr Pleite aber die Welt war in Ordnug


Scheinheilig

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten