BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Kuriositäten

Nach unten 
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Kuriositäten Empty
BeitragThema: Kuriositäten   Kuriositäten EmptySa 26 Jan 2008, 17:24

Hab´heute nach langer Zeit mal wieder die Q angelassen-Ölwechsel war angesagt. Wie ich so das Mopped warmlaufen lasse fällt mir folgendes auf: beim betätigen des Heizgriffschalters meldet sich der Anlasser. Bin zwar nicht so schlau in Sachen Elektrik aber eines weiß ich: das gehört so nich! Hab den Kombischalter auseinandergebaut und muß leider sagen ,mir erschließt sich das Prinzip nicht so richtig. Wer kann mir ´nen heißen Tip geben? anhimmeln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Kuriositäten Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten   Kuriositäten EmptySa 26 Jan 2008, 18:06

Ente schrieb:
beim betätigen des Heizgriffschalters meldet sich der Anlasser.

Wie muß ich mir denn das vorstellen?
So wie die Schüler in der Schule, wenn die Lehrerin ne Frage stellt? cool
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As



Kuriositäten Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten   Kuriositäten EmptySa 26 Jan 2008, 18:57

Hassu mal geguckt ob das Kabel was aus deinem Schalter rauskommt irgendwo beschädigt (abgeknickt/durchgescheuert)ist? z.b. an nem kabelbinder...
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Kuriositäten Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten   Kuriositäten EmptySa 26 Jan 2008, 20:37

Die Kabel hängen(noch) ganz locker rum. Mein Verdacht ist ,daß sich die Kontakte am Schalter ins Gehege kommen. Der des Heizgriffs hat drei Schleifkontakte(einen links und zwei rechts) , welche evtl. verbogen sind und mit dem des Anlassers in Berührung kommen. Is aber nur ne Vermutung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kuriositäten Empty
BeitragThema: Re: Kuriositäten   Kuriositäten Empty

Nach oben Nach unten
 
Kuriositäten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: