BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zach+Y-Rohr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zach+Y-Rohr am Mi 23 Jan 2008, 19:07

Hippi


Jungspund
Hallo Rockster-Driver,
nach wochenlangen Kampf mit dem TÜV in verschiedenen Bezirken werde ich morgen meine Zach Auspuffanlage und das Y-Rohr mit KAT an die Fa. Zach zurückschicken. Leider ist es anscheinend in NRW nicht möglich, diese Kombination eintragen zu lassen, weil keine Angaben über eine Leistungsmessung, Geraüschmessung und Abgasmessung für das Y-Rohr (obwohl mit KAT) vorhanden sind.
Die Auspuffanlage ist mit Sicherheit vom Design an der Rockster das BESTE, was ich bisher an der Rockster gesehen habe.
Bezüglich der Frage der TÜV-Abnahme kam es zu mehreren Gesprächen mit Herrn Zach. Ich kann die Fa. Zach nur bestens empfehlen. Ich habe noch nie erlebt, daß sich eine Firma so bemüht einen Kunden zufriedenzustellen.
Die Qualität ist wirklich super und Herr Zach ist sehr kulant.
Wenn jemand einen neuen ESD sucht, ist er bei Zach goldrichtig.
Grüsse von
Hippi

2 Re: Zach+Y-Rohr am Mi 23 Jan 2008, 19:14

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Hippi,
was sagt den die DEKRA dazu? Eine TÜV Abnahme beim Very Happy scheint wohl auch nicht möglich zu sein, oder ?
Wünsche dir dennoch viel Spaß an deinem Motorrad. bikerpilot

3 Re: Zach+Y-Rohr am Mi 23 Jan 2008, 19:22

Hippi


Jungspund
Hallo JB,
die DEKRA darf keine Gutachten zur "Erlangung einer Betriebserlaubnis" erstellen.
Bei einer normalen HU währe ich mit Sicherheit durchgekommen. Der Klang der Anlage war gut, aber nicht zu laut. Nur bei der "Rennleitung" währe es zu Problemen gekommen, weil die Polizei nur BMW fährt und den Unterschied zwischen Y-Rohr und Vorschalldämpfer gesehen hätte.
Gruß
Hippi



Zuletzt von am Mi 23 Jan 2008, 19:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

4 Re: Zach+Y-Rohr am Mi 23 Jan 2008, 19:22

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich würd das Teil trotzdem anbauen. Fährt doch auch ohne Eintragung. Scheinheilig

5 Re: Zach+Y-Rohr am Mi 23 Jan 2008, 19:27

Hippi


Jungspund
Hallo Ente,
und jedes mal bei einer Kontrolle einen Riesenärger?????
Nein Danke

6 Re: Zach+Y-Rohr am Mi 23 Jan 2008, 19:35

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Geht mich ja nix an , aber wenn ich mal kontrolliert wurde (in 13 Jahren Motorrad glaub ich 2 mal) hat sich keiner für den Auspuff oder die Lautstärke interessiert. Kann natürlich sein daß die norddeutschen Sheriffs das alles ein bißchen lockerer sehen. dancing

7 Re: Zach+Y-Rohr am Mi 23 Jan 2008, 20:49

harry


Mitglied
Mitglied
hallo hippi,

dann schau dir doch den hattech mal an.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hat als komplettanlage eg-abe und muss nicht eingetragen werden. von der qualität her steht er dem zach sicher nicht nach.

gruß aus franken

harry

8 Re: Zach+Y-Rohr am Mi 23 Jan 2008, 20:59

Hippi


Jungspund
Hallo Harry,
leider konnte mir bei Hattech niemand die Frage beantworten, ob die ABE für Typ R11, R21 oder für beide Rockstertypen gilt. Wenn in der ABE der Typ R11 eingetragen ist, währe das vielleicht eine Alternative.
Gruß
Hippi

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten