BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laufleistung Metzler Z6

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 4]

51 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Di 26 Aug 2008, 15:24

Gast


Gast
Ich habe mir heute einen Elektronischen Bisanzeiger gekauft.
Nun kann ich auch bald wieder auf Karpfen erichtig ansitzen...

Gruss Hans.
PS Bridgestone sind mist cool

52 Laufleistung / Grip am Do 28 Aug 2008, 00:56

johannesbär

avatar
Grünschnabel
Sehr hilfreich waren die Antworten nicht. Ich bin zwar ein Q-Dummy aber kein Moto-Dummy. In den letzten 8 Jahren habe ich meine BUELL 60.000 km manchmal auch durch ein paar Kurven gefahren. Es hat aber schon ein bisschen gedauert, bis ich "meinen" optimalen Reifen für den Straßengebrauch gefunden hatte. Wenn ich Rennreifen bräuchte, dann würde ich nicht das Forom fragen, sondern Alpha Technik in Rosenheim.
Da nicht alle Reifen zu jedem Motorrad passen hätte ich nur einfach gerne gewusst, wer von euch mit welchen Reifen die besten Erfahrungen gemacht hat.

Grüße vom Chiemsee

Johannes

http://www.1200cc.de

53 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Do 28 Aug 2008, 07:55

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Tut mir leid habe aber gleich nach deinem Bericht geändert da ich mich
wirklich nur verschrieben hatte. Natürlich weiß ich das der M1 niemals
wirklich ein guter Reifen war. Ich selbst fahre nach Dunlop 207 RR,
Michelin Pilot Sport jetzt schon den 3 Michelin Pilot Power und bin
eigentlich auch sehr zufrieden bis eben auf die Laufleistung.Aber auch
die schwankt zwischen 3950 km und dem jetzigen Reifen von 5000 km und
noch nicht am ende.

54 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Do 28 Aug 2008, 07:59

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
So nun noch mal zu dir Johannes, meine Meinung nach ist der MPR 2, Dunlop Roadsmart, Pirelli Diabolo Stada und nicht zuletzt Metzler z6 ein weitaus besserer Reifen als dein veralteter BT 020 der ja auch schon einen Nachfolger BT 021 hat . Ich denke das all diese Tourensportreifen sich prima mit der Rockster vertragen.

55 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Do 28 Aug 2008, 12:02

johannesbär

avatar
Grünschnabel
Danke!

http://www.1200cc.de

56 Heute Z6 eingefahren am Di 02 Sep 2008, 21:23

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
Nach ca. 8500km hat nun mein erster Z6 das Zeitliche gesegnet.
Ich bin sicher nicht (immer) langsam unterwegs, und die Elefanten hatten auch keine Köpfe mehr.
Ein echt guter Reifen, trocken und nass! Volle Empfehlung!!
Heute gleich den zweiten Z6 hinten eingefahren. (Hauptständer und kurze Strebe ist mit neuem Reifen ein wenig wackelig!)
Ich werde diese Paarung beim nächsten Mal wohl wieder wählen, sofern ich kein unschlagbares Angebot für den PR2 bekomme. Vielleicht auch den Z6-Nachfolger...

Schatz955i

avatar
Jungspund
mein Z 6 hat jetzt 1500 km drauf und ich musste leider ein paar 100 Km über die Dosenbahn fahren und das sieht man ihm in der Mitte schon an .

http://www.skulpturen-aus-eisen.de

58 natürlich Stefan mit ............ am Sa 06 Sep 2008, 10:45

Schatz955i

avatar
Jungspund
peeeeeeeehaaaaaaaa

http://www.skulpturen-aus-eisen.de

59 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Sa 06 Sep 2008, 11:12

Defender

avatar
König
König
Nur mal so weil´s vom Thema her passt: Mein M3 hat hinten 7000km gehalten!

Eine stolze Leistung für einen supersportlichen Reifen wie ich meine.

...an meinem Fahrstil oder an fehlender Leistung kann es nicht liegen.

75% aller Fahrten hab ich mit meiner Sozia gemacht, auch noch mal eine Mehrbelastung für den Reifen.

Ein Top-Reifen, ohne Rutscher, sonstige Gemeinheiten oder Neigung zu Geräuschen.


...und schön schwarz und rund isa auch noch! Bier


Allen ein schönes Wochenende!

60 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Sa 06 Sep 2008, 11:16

Defender

avatar
König
König
...ach ja, vorne wird auch getauscht.

Der würde zwar noch mal 1000-1500km halten aber mopedreifen.de hat gerade der Vorderreifen für 98€ im Angebot...

61 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Sa 06 Sep 2008, 11:29

Gast


Gast
Defender schrieb:Nur mal so weil´s vom Thema her passt: Mein M3 hat hinten 7000km gehalten!

Eine stolze Leistung für einen supersportlichen Reifen wie ich meine.

...an meinem Fahrstil oder an fehlender Leistung kann es nicht liegen.

75% aller Fahrten hab ich mit meiner Sozia gemacht, auch noch mal eine Mehrbelastung für den Reifen.

Ein Top-Reifen, ohne Rutscher, sonstige Gemeinheiten oder Neigung zu Geräuschen.


...und schön schwarz und rund isa auch noch! Bier


Allen ein schönes Wochenende!


moinsen,

deine sozia ist eher eine minderbelastung (bei passendem luftdruck), da der schlupf dank höherem gewicht kleiner wird.

mein M3 hat hinten ca 3.000km gehalten. ....
vorne sinds 4.500 geworden.
daher hab ich 2 vordere und 3 hintere gekauft.

62 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Sa 06 Sep 2008, 14:16

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
Moin,

den M3 kaufe ich nicht wieder. Einmal beträgt die Laufleistung vorne wie hinten max. 3.000 KM und zweitens hat der Reifen mit zunehmender Laufleistung, sofern man überhaupt davon sprechen kann, mich vom Fahr-/Einlenkverhalten enttäuscht. Der Grip war sehr gut.

Mit den Michelins schaffe ich mit einem Vorderreifen annähernd zwei Hinterreifen.


Der Einsatz einer Sozia spart Profil, wie schon von Larsi erwähnt. Deshalb werde ich demnächst nur noch mit einer schweren Gepäckrolle auf dem Soziusssitz fahren. clever


Seltsamerweise gehört der Z6 zu den wenigen Reifen, die ich selbst noch nicht auf meinem Motorrad gefahren habe. Kurze Schnuppertests auf fremden Krädern schon.

Das Thema "Reifen" ist immer wieder interessant. Häufig fällt die Entscheidung im Bauch. Wink

63 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Sa 06 Sep 2008, 17:54

Defender

avatar
König
König
@Larsi: Hab dein Lob meiner Sozia ausgerichtet! Sie hat sich sehr gefreut!!! herzchen




Teile deine Meinung, qreiber, Reifen sind auch Bauchsache!

Deshalb wird es wieder der M3!

...und meine reifenschonende Sozia muß auch weiterhin mit!!!

64 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mo 15 Sep 2008, 18:45

der8ter


Jungspund
Hey Leute

Mein Z6C hat z.Z. 10TKm drauf und schaut noch gut aus, gleichmäßig ca 3mm in der Mitte und Außen.
Der Vorderreifen hat auch noch ca 3mm drauf

Also Top Reifen klatschen

werde nach Hecklingen den neuen Z6 draufziehen clever

65 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mi 29 Apr 2009, 19:07

Minolpirol

avatar
Grünschnabel
Hallo,

mein Z6 vorn war jetzt bei fast genau 20000 km fällig. Hinten wird es komischerweise noch ein wenig mehr......

66 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mi 29 Apr 2009, 21:24

ralph-steinfeldt

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen ,
Minolpirol was hast den da für einen Reifen.Oder schiebst du das Teil im Ausgang ? wow

67 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Do 30 Apr 2009, 09:47

Minolpirol

avatar
Grünschnabel
bigsonne Bin kein Raser, aber vom Schieben noch weit entfernt.
Der Weg ist das Ziel....

68 Laufleistung Metzler Z6 am Do 30 Apr 2009, 16:30

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Ich hab den Metzler jetzt 8500 Km drauf und nach dem kommenden Wochenende ist dann ein kompletter Satz neu fällig.

Nach Aussagen von Bekannten ist eine Laufleistung von 9000km normal.

Bin sonst sehr mit dem Ding sehr zufrieden. yaeh

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

69 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mi 13 Mai 2009, 08:27

Gast


Gast
Guten Morgen.
Z6 hält ge nach fahrweise bis ?

Man solte erhlich zu sich selber sein.
Wer zimmlich zügig unterwegs ist und dementsprechend aus der Kurve beschleunigt und sich rein bremst kommt nicht so lange aus wie der
Gemächlich zügige Fahrer.
Von Laufleistungen über 12000km schreiben die Reifengeschichtsbücher auch.

Gruss Hans

70 Laufleistung Metzeler Z 6 am Sa 16 Mai 2009, 23:16

dudley

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Leute,

da ich auch kurz vor dem Reifenwechsel stehe, habe ich mir die letzte halbe Stunde die Mühe gemacht und alle Einträge der vergangenen sieben Seiten gelesen.
Der erwähnte Reifen Metzeler Z 6 erhielt meinem Empfinden nach durchweg die meisten positiven Einträge.
Sicher ist die Laufleistung nicht allein entscheidend, aber ein gewichtiges Kriterium - zumindest für mich - allemal.

Ich verlasse mich beim Reifenkauf auf Testberichte und natürlich auch auf die Einträge im Forum.
Sind wir doch mal ehrlich: so richtig vergleichen kann ich den Reifen doch nur, wenn ich verschiedene Reifen auf gleichen Maschinen nacheinander bei gleichem Wetter und gleichen Bedingungen mit meinem persönlichen Fahrstil austesten kann. Wer hat denn diese Möglichkeit - doch wohl niemand.

Da ich gerne mit dem Motorrad verreise, bin ich zwangsläufig auch auf Fernstraßen unterwegs, die zum Leidwesen von uns Motorradfahrern nicht immer kurvig sind. So benötige ich als Tourenfahrer einen Reifen, der dieses Fortkommen möglichst lange unterstützt. Wenn ich auf Reise gehe, versuche ich Autobahnfahrten zu vermeiden !!!


So, wenn das Wetter paßt, fahren wir am kommenden Donnerstag mit fünf Maschinen ins Allgäu.

Ciao abklatsch

Dudley

71 Re: Laufleistung Metzler Z6 am So 21 Jun 2009, 11:22

albi

avatar
Jungspund
Hallo
Ich staune wie weit Ihr mit einem Satz Reifen kommt.
Mit dem M1 war hinten bei 3.500 Schluß.
Deshalb habe ich auf den Z6 gewechselt, in der Hoffnung das er länger hält.
Hat er auch, aber bei 5.000 sind nun beide runter. Vorne und hinten.
Irgend was mach ich wohl falsch. Aber egal, es mach Spaß.
Hauptsache immer schön drauf bleiben.
Gruß ALBI.

72 Re: Laufleistung Metzler Z6 am So 21 Jun 2009, 12:05

Gast


Gast
so ähnlich verhält es sich bei mir mit dem m1 auch - dieser reifen ist ratz-fatz blank gefahren. sobald ein neuer satz fällig ist, wird's der z6 werden, soviel ist sicher.

73 Re: Laufleistung Metzler Z6 am So 21 Jun 2009, 12:17

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Hab jetzt meine Michelin Pilot Power auch runtergefahren. 5000 km vorne und 2000 hinten (2. Hinterreifen) und das Mistding is am Anzeiger. raufen Hinten wären noch vielleicht gut 1000 dringewesen.

Ich habe lange überlegt was jetzt raufkommt. Z6 war auch eine Alternative genauso wie der Pilot Road. Habe mir aber jetzt den Conti Road Attack für insgesamt 220 für vorn und hinten bestellt, weil ich mich mit dem Profil des Z6 absolut nicht anfreunden kann. Werde mal schauen wie lange der hält und wie die Fahreigenschaften sind. Der Pilot Power is Leistungsmäßig schon super aber Laufleistung ist schon schwach.

74 Re: Laufleistung Metzler Z6 am So 21 Jun 2009, 15:59

MarioK


Forum As
Forum As
Servus Namesvetter,

mit welchem Luftdruck hast du den Pilot Power gefahren? Hatte auf 2 meiner Q's den MPP drauf aber nach 2000km hatte ich den hinteren noch nie runter obwohl der bis zur Kante gefahren wurde.

75 Re: Laufleistung Metzler Z6 am So 21 Jun 2009, 19:00

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
der hintere hätte schon 3000-3500km insgesamt geschafft (fahre auch bis zur Kante, vorne nicht ganz Kante), aber der vordere is schon total runter. Ich fahre meine Reifen vorne 2,5 und hinten 2,9 bar!

76 Re: Laufleistung Metzler Z6 am So 21 Jun 2009, 19:07

ralph-steinfeldt

avatar
Mitglied
Mitglied
Hi worker,

lass doch mal 0,2 bar vorn und hinten nach.
Ich fahre deinen derzeitigen Luftdruck nur wenn ich voll bepackt u.besetzt bin.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten