BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laufleistung Metzler Z6

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1 Laufleistung Metzler Z6 am Mo 21 Jan 2008, 15:06

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Hallo

Wie ist bei Euch die Laufleistung eines Metzler Z6 ?



Gruß Stephan

2 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mo 21 Jan 2008, 15:45

Gast


Gast
Moin Stephan!

Ich fahre meinen ersten Satz noch und sehe derzeit noch kein Ende!

Ein Kumpel von mir mußte seinen Satz nach 12000 km runterschmeißen und ich bin bei 8000 km derzeit abklatsch

3 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mo 21 Jan 2008, 18:30

Gast


Gast
Einen Bekannten musten sie VomMotorrad schiessen weil er nicht aufhören wollte mit dem Z6 zu fahren .

Der hatte schon 20 000km Drauf

langnase langnase langnase

4 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mo 21 Jan 2008, 18:33

Gast


Gast
Das ist der Unterschied, Hans....du hast Bekannte, ich Kumpel bäh

5 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mo 21 Jan 2008, 19:44

Gast


Gast
Wer will mich den schon zum Kumpel.

heulen heulen heulen heulen
Und du hackst jetzt auch noch auf mir rum mad

So ist das Leben leider heulebig

6 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mo 21 Jan 2008, 20:00

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Ach Hans,

alles wird gut bigsonne bigsonne bigsonne

7 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mo 21 Jan 2008, 20:16

Gast


Gast
moin,

soooooooooooooooooooo viele km mit einem reifen ...
ist euch das nicht zu langweilig?? Wink

ich bin immer froh, wenn er hinten mehr als 3.500km hält.
sollte wohl doch mal den Z6 probieren Shocked

naja, für den saisonbeginn bin ich erst mal gerüstet.
womit verrate ich noch nicht. erst wenn die dinger was taugen werde ich berichten :)

8 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mo 21 Jan 2008, 22:25

Detlef Plein

avatar
Eroberer
Eroberer
Weserbergland als Heimatadresse ?

"Maxxis Tester" bei Peter geworden ? clever

Schau mer ma !!!

Ich fänds Daumen weil ich die nämlich sehr gut kenne,
PS. Hans, mundzu

https://www.mot-teile-borken.de

9 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Mo 21 Jan 2008, 22:28

Gast


Gast
Detlef Plein schrieb:Weserbergland als Heimatadresse ?

"Maxxis Tester" bei Peter geworden ? clever

hallo detlef,

nein, bin ich nicht ...
maxxis hat (meines wissens) keinen sportreifen im programm und den peter kenne ich auch noch nicht persönlich 4tanzen

10 Laufleistung Z 6 am Di 22 Jan 2008, 07:58

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo Gemeinde!
Habe gestern mein Hinterrad ausgebaut und zum Wechseln des Reifens nach 7000 km zum Händler gebracht.
Vielleicht wären noch 500 km drin gewesen, aber jetzt ist eine gute
Zeit weil wenig los und der Reifen auch schnell lieferbar (wiedre Z 6)
Gruß
P.S. Das der Reifen auch 12.000 km halten soll?

11 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Di 22 Jan 2008, 08:06

Gast


Gast
Die 12000 km hat er mit einer Triumph Sprint ST und dem Z6 gefahren, kein Scherz!

12 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Di 22 Jan 2008, 15:29

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Nun ja, ich denke die Laufleistung eines Reifens ist stark vom Motorrad, Fahrbahnbeschaffenheiten und Fahrstil abhängig. Denn in meinem Bekanntenkreis fährt keiner 12000 km mit einem Reifen. Sodas ich der Meinung bin die Angaben von der Laufleistung ist nicht aussagekräftig und nicht auf jeden Biker gleichermaßen zu übertragen.

13 Z8 am Di 22 Jan 2008, 18:51

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo!
Ist ein ergiebiges Thema, jedenfalls sitz mein neuer Z6 soeben und wartet auf die Saison!
Gruß

14 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Fr 08 Feb 2008, 20:14

thw62


Grünschnabel
Habe grade mal nachgeschaut. Der hintere hat jetzt so 7200 km runter und es wird allerhöchste Zeit. Mit der Laufleistung bin ich aber echt zufrieden. Auf meiner Speed Triple heulen (ja ihr weine ich immer noch nach) hielt der Z6 knapp 4500-5000 km. Naja, mit der Rockster habe ich mir eigentlich auch einen anderen Fahrstil angewöhnt, eher ein wenig runder yaeh

Die Sprint ST hatte ich gute 24000 km gefahren. In dieser Zeit waren 6 Reifensätze fällig, noch die guten alten BT010. 12000 km Laufleistung ist schon enorm.

Gruss an alle

Thomas

15 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Sa 05 Apr 2008, 11:28

Gast


Gast
Wie ist bei Euch die Laufleistung eines Metzler Z6 ?

Hallo,erstmal.

Metzler Z6:

Lauleistung mit mir auf meiner 1150er, bisher 8750km,habe gerade nachgesehen.
Wenn ich jetzt nur noch Kurven fahre,schaffe ich wohl die 9000,aber eher
nicht.
Normal gefahren mit Sozius,auf die Arbeit (da geht es nur gerade aus...),
und auch alleine.Also alles.Muß dazu sagen,daß mich die Zylinder ,im Kopf ,immer
noch davon abhalten,weiter abzuwinkeln.Ich weiß,ich weiß völliger Quatsch.
Nur fahre ich gern in meinem grünen Bereich.

Michelin Pilot Power:

Laufleistung auf meiner RSV Mille von 2000-fast 6000km.

Warum diese Spanne?
Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Wann fahre ich wo?
In der Gruppe auf Kaffefahrt,auf der Strecke um es mal
ohne Gegenverkehr laufen zu lassen,im Flachland oder in den Bergen.
Autobahn und wenn ja,wie schnell.(sehr warm,Gas weg.Luftdruck?
Absenken oder aufpusten? Dazu schreibe ich nichts,möchte mich nicht
aus dem Fenster hängen...)
Belag,Beladung,Wetter,Laune und das eigene Gefühl beeinflussen km-
Leistungen erheblich.
Einen erheblichen Anteil an einer längeren Haltbarkeit der Reifen,hat
das Fahrwerk.Sehr oft unterschätzt und falsch eingestellt,kann es
schon so richtig Spaß oder Ärger machen,sogar Gefahr bedeuten.
Da gib's dann wieder die Spezis,die auf der Renne zu Hause sind
und die geben an die Normalos gern Tip's weiter, oder?
Die mentale Einstellung auf das eigene Motorrad,das Wissen über die
Technik und die sinnvolle Weitergabe von richtigen Tips anderer Fahrer,
trugen bei mir zu einem, ich denke,recht runden und damit auch reifen-
schonenden Fahrstiel bei.

Metzeler Sportec M1:

Vom Jahr 2000-2004 auf meiner XJR 1300 SP,mit Krausetuning,kurzer Übersetzung,
Superbikelenker,anderen Federn...
Ab 2000km konnte ich neu bestellen.Schlierbach-Mittelmeer und ich konnte mich nur
noch nach Hause tasten.Reifen waren am Ende. Aber es war geil !!!
Schööööne schwaaaarze Striche und die Mille konnte das noch besser,aber das ist ein
anderes Thema,sorry. blabla

Zum Abschluß möchte schreiben,daß wohl der z6 für den normalen-zügigen Fahrer ein
passender Reifen ist.
Laufleistung ok.
Naß und Trocken auch ok.

Ich mach auch wieder einen drauf,obwohl mich die glatte Mitte stört.
....aber das sollte man dann wieder mit sich selbst regeln.

Schöne Saison,Marco sonnig

16 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Di 13 Mai 2008, 16:25

Gast


Gast
So...der letzte Tag vom ersten Satz Metzler Z6!!

Und so sieht mein Hinterreifen nach 9600 km aus:







Und so sieht der vordere Reifen aus, der noch für ca. 2-30 tsd Kilometer gut wäre.
Da ich aber demnächst in die Alpen fahren werden (wohl so 3500 km in 3 Wochen) wechsele ich ihn jetzt mit!

17 Metzeler Z& am Do 15 Mai 2008, 07:57

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo!
Mein letzter Z 6 hat hinten ca. 7000 km gehalten, der neue hat jetzt ca. 1.500 km runter.
Vorne also ca. 8.500 km und leider ist der bald fällig!
Da hat der Michelin Pilot Power vorn länger gehalten, ca. 12.500 km.
Die Spannen sind immer wieder erstaunlich!
Ansonsten bin ich mit dem Z 6 zufrieden.
Aber 20.000 km oder mehr mit einem Reifen schaffe ich nur mit dem Auto!
Gruß

18 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Sa 17 Mai 2008, 17:06

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Habe mir gestern auch den Z6 gegönnt,
bin ja mal gespannt wie der so ist.

Aber bei dem miesen Wetter heute bleibt das Mopped in der Garage.

19 Re: Laufleistung Metzler Z6 am Sa 17 Mai 2008, 17:33

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
RocksterSZ schrieb: Da hat der Michelin Pilot Power vorn länger gehalten, ca. 12.500 km.
Die Spannen sind immer wieder erstaunlich!
das ein MPP 12.500 KM halten soll, ist mehr als erstaunlich.

20 Re: Laufleistung Metzler Z6 am So 18 Mai 2008, 10:49

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Nun ja, er sprach ja vom Vorderreifen und wenn er es los hat die Hälfte der Km auf dem Hinterrad zu fahren ist das schon möglich. Scheinheilig

21 Re: Laufleistung Metzler Z6 am So 18 Mai 2008, 13:00

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
aber auch nur dann.

22 Re: Laufleistung Metzler Z6 am So 18 Mai 2008, 18:17

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
Als Antwort kurz und knapp: Vorne 10 tkm, hinten 8,5 tkm.

Und wie "Kurvenparker" letztens meinte: Der Reifen ist doch voll bezahlt, da kanst du ihn auch voll nutzen. clever
O.K., wenn wir hier auf dem platten Land mehr Kurven hätten, sollte das schon hinhauen!

War jetzt mit dem neuen Satz Z6-Reifen am Wochenende so um die 800 km im Sauerland unterwegs. Da sind die Ohren vom Elefanten schon wech.
Hatte halt zwei Kurvenparker und Blümchenpflücker vor mir!
Gruß aus dem Rheinland

23 Z6 Laufleistung enttäuschend ..... am So 17 Aug 2008, 09:48

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Rockster-Gemeinde !

Gestern bin ich noch eine kleine Runde gefahren. Diesmal bin ich einen richtig "heissen Reifen" gefahren -> der Elefant hatte keinen Kopf mehr und der Reifen klebte wie Sau !!

Leider muss der Z6-Hinterreifen mich jetzt nach 5.000 km wieder verlassen ......



Ich muss sagen:
Die Laufleistung hat mich doch enttäuscht, was aber vielleicht auch mit dem Plattfuss zusammenhängt .........


Stefan

24 Re: Laufleistung Metzler Z6 am So 17 Aug 2008, 10:28

Gast


Gast
Bei Kilometerstand 36200 habe ich einen neuen Satz Z6 aufziehen lassen.
Damit dann die Alpentour und weitere Kilometer gefahren.
Derzeitiger Kilometerstand 45600 und ich überlege, ob ich das Saisonabschlußtreffen auch noch mit dem Satz fahre.
Kurvenparker oder Blümchenpflücker bin ich nicht (können einige vielleicht ja bestätigen) und fahre zu 90 % zu zweit.

Was macht ihr mit den Reifen, dass die so schnell runter sind?
Naja, die Reifendealer wird es freuen cool

25 Re: Laufleistung Metzler Z6 am So 17 Aug 2008, 16:50

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
...Gas ist rechts! dancing
Gruß aus dem Rheinland
Thomas

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten