BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

SB-Lenker

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 16:19

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Er ist dran´-SB-Lenker in Alu poliert. War nicht ganz einfach der Heizgriffe wegen, aber was lange währt wird gut. Wie schon befürchtet ist die Bremsletung etwas zu kurz(muß wohl eingelaufen sein- Scheinheilig). Läuft erstmal außerhalb der Lampenhalterung-gefällt mir aber nicht. Hat jemand ´nen Tip wo es längere Leitungen gibt?

2 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 16:26

Gast


Gast
Lange Leitung.....hmmm....da fällt mir eigentlich sofort Hans ein, der hat eine lacher1 (im Shop!)

3 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 16:36

Gast


Gast
Hm Sven wie meinst du das bigcrazy .



Sagt mir mal was du benötigst.Welche Farbe und Länge .
Gruss Hans

4 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 16:43

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Bremsleitungen für kleines Geld nach Maß?
Guckst Du hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Haben auch Niederlassungen in Deiner Nähe....


Gruß
Rocky cool

5 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 17:03

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Hans

Modell wie Original-Stahlflex mit Kunstoff ummantelt- nur ca. 150 mm länger. Wenn du die Gesamtlänge brauchst, muß ich noch mal Maß nehmen.

6 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 18:22

Defender

avatar
König
König
@ente: Bei dir siehts aber auch nach größeren Umbauarbeiten aus...

Fussrasten, Blinker, Krümmer (????)...

clever

7 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 18:55

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Defender

neues ABS muß sein (Auspuff-Blinker-Spiegel).Das meiste davon ist aber schon Geschichte. dancing

8 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 19:02

Defender

avatar
König
König
OK!

Dann wünsche ich dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit!




(Die Blinker sehen sehr gut aus!)

9 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 19:25

Gast


Gast
Komisch meine Leitungen passen Super !!!
Auch sonst hat BMW ja nicht an länge gespart... Haben bei mir erstmal ausgedünnt und neu verlegt !
(ich meine gerade nicht die Leitung sondern die Stränge)

Ferner mal Interesse halber:
Ich höre immer wilde geschichten von Basteleien am SB-Lenker!?
Kannst du mich mal aufklären ?
Ich habe mir einen speziell für BMW gekauft und musste nix anpassen oder Basteln dancing

10 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 19:50

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Miescha

wenn dein Lenker ca. 1m ü.a. breit wäre hätte deine Bremsleitung mit Sicherheit auch nicht mehr gepaßt.

Mein Wunsch war:
1. Lenker aus Alu
2. breiter als das Original
3. höher als das Original
4. mehr gekröpfter als das Original

blieb nur einen zu kaufen und die Lenkerenden so zu modifizieren das die Heizgriffe und die Gewichte passen(siehe Lenkerenden am Original). Das ist die "Bastelei".

11 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 20:11

René

avatar
Forum As
Forum As
Jetzt bitte nicht schlagen, aber eigentlich passt doch auch der Lenker der normalen R, odeerrr ? Zmindest was die Krümmung betrifft, wäre er doch eine Alternative und die Heizgriffe wären auch kein Problem. Vermute doch stark, dass er in der Breite zu wünschen übrig lässt. Klärt mich auf
PS: NUR AUF DEN LENKER BEZOGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!gell Hans dancing

12 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 20:12

Gast


Gast
@Ente
sorry dachte du hast einen Superbikelenker verbaut (wie auch im Threadtitel steht)
Wusste nicht das es ne Segelstange ist feder
Hmmm so sieht man mal wie unterschiedlich die Fahrverhalten und die Menschen auf unseren Kühen sind.
Mir war der originale schon zu breit...

Bin mal auf deinen ersten Fahrbericht gespannt... Wobei mich eigentlich deine gesamte Winterbastelei interessiert !!! Sieht sehr gut aus yaeh

Was hast noch vor ? So zerlegt wie sie dasteht die Q... Könnte sich ja glatt zu meiner gesellen...

13 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 20:16

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Sicher, aber meines Wissens gibts die nur in Stahl. Davon abgesehen tun´s auch die original Blinker und der original ESD- aber wer will das schon. Scheinheilig

14 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 21:02

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Miescha

sieht nur so gefährlich aus. Eigentlich gabs nur andere Blinker, verstellbare Fußrasten und besagten Lenker. Warte jetzt nur noch auf das vor 2 Monaten versprochene weiße Rücklicht+Ölwechsel und dann wird die Q wieder komplett. Was das Fahrverhalten betrifft bin ich optimistisch: durch den Lenker sitz ich doch viel bequemer auf dem Mopped(hab wohl ne größere Spannweite).Und dann kanns losgehen. Bier

15 Re: SB-Lenker am So 20 Jan 2008, 21:04

René

avatar
Forum As
Forum As
"koi sau" :-)
Für nicht kurpfälzer" kein Schwein"

16 Re: SB-Lenker am Di 09 März 2010, 10:55

Thunder


Eroberer
Eroberer
Ente schrieb:
War nicht ganz einfach der Heizgriffe wegen,

wollte demnächst auch so nen umbau starten,
was war denn das prob bei den heizgriffen, und wie hast dus gelöst?
wo hast du deinen lenker gekauft?
lg

17 Re: SB-Lenker am Di 09 März 2010, 11:59

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Guck mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .................siehste den Ori-Lenker?

An den Lenkerenden sieht das etwas merkwürdig aus, das brauchst du aber wenn du die Original-Heizgriffe weiter verwenden willst.

Also gibbet 2 Möglichkeiten, entweder ein Superbikelenker aus Stahl der diese, sagen wir mal Hülsen schon dran hat, zu beziehen über [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ,
oder diese Hülsen drehen u. fräsen (lassen) und irgendwie in den neuen Lenker reinpfriemeln durch schweißen, verklemmen oder was weiß ich!
Vielleicht könnte man die ja auch vom alten Lenker verwenden, irgendwie ausbauen und im neuen Lenker einbauen,
allerdings ist das jetzt reine Spekulation meinerseits,
da ich es nicht versucht habe, sondern den o.a. ABM Lenker verwendet habe!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

18 Re: SB-Lenker am Di 09 März 2010, 18:52

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Thunder

Nimmst du Alu-Rundprofil 20mm , ca.80mm lang , eine Seite wird auf ID-Lenker abgedreht (20-25mm lang). Dann ein Loch 8,5 mm einmal komplett durchbohren (am besten gleich auf der Drehbank) und am Ende M10 Gewinde reinschneiden (für die Gewichte). Das abgedrehte Ende in den Lenker stecken und verschweißen , auf der Oberseite ein Langloch bis zur Mitte einarbeiten (Kabeldurchführung)-fertig.

19 Re: SB-Lenker am Di 09 März 2010, 21:28

Thunder


Eroberer
Eroberer
@ king freddi:
welchen von denen hast du denn?

@ all:
wie breit ist eigentlich der originale?

20 Re: SB-Lenker am Di 09 März 2010, 23:12

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
den Lenker [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hab ich verbaut!

Ente schrieb:und am Ende M10 Gewinde reinschneiden (für die Gewichte).

M10..........bist du sicher????

Bei mir ist da M8 drin!!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

21 Re: SB-Lenker am Di 09 März 2010, 23:58

Thunder


Eroberer
Eroberer
und wie breit ist der originale?
lg

22 Re: SB-Lenker am Mi 10 März 2010, 00:14

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Weiß ich nicht, da ich keine Rockster habe!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

23 Re: SB-Lenker am Mi 10 März 2010, 00:26

erne

avatar
Routinier
Routinier
Lenker is 40mm breiter als bei der Roadster (wenn's hilft)

Gewinde für Gewichte is M8, da hatt ich grad voll das Theater mit wegen der Lenkerendenblinker...

24 Re: SB-Lenker am Mi 10 März 2010, 09:58

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
kingfreddi schrieb:

Ente schrieb:und am Ende M10 Gewinde reinschneiden (für die Gewichte).

M10..........bist du sicher????

Bei mir ist da M8 drin!!


Sorry, kann auch M8 sein, ist schon ein paar Tage her.

25 Re: SB-Lenker am Do 20 Mai 2010, 15:57

Thunder


Eroberer
Eroberer
Ente schrieb:@Thunder

Nimmst du Alu-Rundprofil 20mm , ca.80mm lang , eine Seite wird auf ID-Lenker abgedreht (20-25mm lang). Dann ein Loch 8,5 mm einmal komplett durchbohren (am besten gleich auf der Drehbank) und am Ende M10 Gewinde reinschneiden (für die Gewichte). Das abgedrehte Ende in den Lenker stecken und verschweißen , auf der Oberseite ein Langloch bis zur Mitte einarbeiten (Kabeldurchführung)-fertig.

hey, danke für die beschreibung, da ich technisch absolut unbegabt bin, könntest du mr das vielleicht nochmal für doofe erklären? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten